Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lustlosigkeit, kein Appetit: Was könnte meine Pauli haben?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sera

6 Wellensittiche

Standard Lustlosigkeit, kein Appetit: Was könnte meine Pauli haben?

Vorher hab ich bemerkt, dass meine Pauli komisch dasitzt. Dh aufgeplustert, auf beiden Beinen und die Augen immer wieder zugegangen sind.
    Wie als wäre sie müde, aber doch irgendwie anders. Ich hab das dann mal getestet und bin ihr (im käfig durch die gitterstäbe) mim finger nahe gekommen. So nahe, dass ich sie dann sogar gestreichelt habe. Das mag sie jedoch aber nicht..... Dann noch ein Test, ich hab Hirse geholt, bei hirse kennt sie keine hindernisse mehr, wird dann ganz gierig. Aber diesesmal machte sie nichts. ich hielt den hirse sogar schon vor ihren schnabel, nichts.
    Ein weiterer test. ich hab den käfig geöffnet, die anderen 3 kamen sofort raus und haben sich gefreut. pauli blieb drin. macht sie normal auch nicht.
    doch dann nach ca 5min kam sie auch raus und hat sich zu den anderen gesellt. und dann hat sie gekotet, sah flüssig aus. ich hab unten eine zeitung für den kot, konnte ihren also nicht wirklich rausfiltern. glaub es war kein durchfall, nur bisschen dünner...
    jetzt hockt sie halt da draußen bei den anderen rum.... kopf ist bisschen gesenkt und augen meist zu......

ich mach mir gerade total vorwürfe, weil die 4 gestern einfach nicht in den käfig wollten, selbst nachdem wir sie mir hirse bestochen haben (klappt normal immer) und es dann schon kurz vor 12uhr nachts war und wir ja früh raus müssen... dann haben wir uns entschlossen sie einzufangen.
    Dazu haben wir das licht ausgemacht, einen gefangen in den käfig und wieder licht an und so mit allen 4en.
    Ich hab schon erfahrungen im vogel fangen, musste über wochen meinem charly medizin geben... ich hab die 4 auch nur leicht gehalten, nicht gedrückt nichts, sie waren auch friedlich, hab nicht gebissen oder so.....

Aber JETZT hab ich irgendwie angst, dass pauli das wegen mir hat..... vielleicht durch stress/angst? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie gedrückt habe...

jetzt hat sie sich gerade gestreckt und gegähnt. vielleicht ist sie auch nur müde? aber dann würde sie doch die hirse trotzdem essen oder....

Was meint ihr?
    Geändert von Blueberry (23.11.2011 um 17:04 Uhr) Grund: Titel präzisiert; bitte immer Symptome nennen
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic8919_2.gif

Timmy, Billy, Bonny, Tilly. Für immer in meinem Herzen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sera

6 Wellensittiche

Standard

Pauli gehts jetzt schon besser, sie hat sich geputzt, ihre freunde bisschen rumgescheucht und gerade etwas gegessen... aber 100 pro ist sie irgendwie nicht dabei... vielleicht war/ist sie wirklich nur müde gewesen.......
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic8919_2.gif

Timmy, Billy, Bonny, Tilly. Für immer in meinem Herzen.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, denn solche Symptome kommen ganz bestimmt nicht vom Einfangen. Ich tippe eher auf eine Infektion, daher solltest du bitte gleich morgen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und eine Kotuntersuchung machen lassen!

Lustlosigkeit und Mattigkeit erst recht in Verbindung mit Durchfall und Appetitlosigkeit sind recht eindeutige Symptome und du solltest wie gesagt so schnell wie möglich zum Arzt mit ihr. Gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.