hallo ihr alle!
habe schon seit fast 3 jahren meine wellensittiche und es gab bis jetzt noch nie probleme mit den beiden.
seit 2 tagen habe ich bemerkt dass einer sich sehr seltsam verhällt. er wurde sehr handzahm(ist er eig gar nicht) schläft viel, versteckt seinen kopf immer unter seinem flügel und ist sehr aufgeplustert. was mir am meisten sorgen macht ist sein kot und essverhalten. er hat einen sehr dünnflüßigen kot bekommen. manchmal ist der grüne anteil fest und manchmal ist es einfach nur wasserähnlich. trotzdem frist er verhältnissweise normal eher sogar mehr wie sonst und trinkt auch öffters wie sonst. fast die ganze zeit und sogar nachts hängt er sich breitbeinig zwischen käfig und spielzeug und hängt da drin wie ein schluck wasser.
leider noch bei keinem tierartzt angerufen, da wie gesagt bis heute noch nie nötig war. habe heute sehr viel nachgelesen. und einen vogelkundigen tierarzt nachgeschlagen. leider gibt es in meiner "nähe" nur einen oO
ich habe sher viel angst um bax. wollte mal nachfragen was ich in der zwischenzeit bis ich zum arzt komme machen kann. ich weiß man sollte nicht selbst rumexperementieren habe nur so viel angst und bin so unerfahren dass ich angst habe, er wird den nächsten morgen nicht mehr erleben. ich hoffe ihr habt ein paar tips, ich wäre echt froh drum.
bis dahin schon mal danke
und grüße...

LinkBack URL
About LinkBacks