Hallo
Vor einiger Zeit hab ich ja eine Henne durch Trichomonaden verloren. Vor 3 Monaten fing das Männchen auch mit Würgebewegungen an und saß die meiste Zeit ruhig auf der Stange. Bin dann sofort zur Vogelklinik gefahren, es konnte jedoch nichts festgestellt werden, weit und breit keine Trichos und auch sonst nichts. Der Arzt meinte, es könnte auch ein Hormonproblem sein, da er auch so gut wie garnicht mehr Balzt und füttert, seit sein Weibchen nicht mehr da war. Ohne das eine Behandlung nötig war, war er schon am nächsten Tag wieder aktiv und zeigte seit dem nie wieder Probleme.
Nun aber seit gestern, das andere Männchen, Würgebewegungen und häufiges niesen, sogar heute nacht hörte ich öfters das Niesen. Dabei kratzt er sich manchmal am Hals ,als wenn ihn da was stört.
Was kann das jetzt sein?? Wenn beim anderen Hahn keine Trichos gefunden wurden, dann kann der andere doch auch keine haben, oder? Denn wenns einer hat, haben es ja normalerweise alle oder ist das vielleicht auch das selbe Hormonproblem, weil beide keinen richtigen Partner haben? (Für einander interessieren sie sich nicht sonderlich, gefüttert wird auch nicht)
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Heute noch zur Vogelklinik schaff ich wohl nicht wegen der Arbeit und morgen ist schon mittags geschlossen...
Gruß
Tommy69

LinkBack URL
About LinkBacks