Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Lähmung im Fuß

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Anke31
    Name
    Anke

2 Wellensittiche

Standard

Hallo.
    Ich war mit meinem Welli bei einem anderen Tierarzt. Bei dem war ich schon mal vor 3 Jahren und der hat damals meiner Henne bei einer Kropfentzündung sehr gut geholfen. Das Problem mit der Transportbox hab ich auch gelöst. Ich hab eine kleine Vogel-Transportbox gekauft und es ging eigentlich ganz prima. Jedenfalls besser als mit dem Riesen-Käfig.
    Der Tierarzt hat den kleinen untersucht und festgestellt, dass er ein Nierenproblem hat. Die Nieren würden auf den Nerv drücken. Dafür spräche auch, dass der Kot anders ist als sonst. Jetzt hat er eine Kortisonspritze bekommen und etwas zum Einnehmen.
    Momentan gehts ihm wieder ganz gut. Hat alles wohl ganz gut weggesteckt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich noch eine zweite Meinung eingeholt habe. Morgen muss ich nochmal hin. Ich hoffe, es hilft was...

Viele Grüße Anke mit Vogi und Zicki

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Wie geht es denn dem armen Patienten mittlerweile? Durch das Cortison hofft die TÄ wahrscheinlich, den Druck von dem betreffenden Nerv zu nehmen (Cortison ist ansonsten heikel bei Ziervögeln, aber in bestimmten Fällen eine Option). Ich hoffe, es hat geholfen. Wurde denn ein Röntgenbild angefertigt, ob es sich um einen Nierentumor handelt? Gute Besserung für deinen Welli!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Anke31
    Name
    Anke

2 Wellensittiche

Standard

Hallo. Es ist jetzt über einen Monat her, dass es meinem Welli richtig schlecht ging. Ca. 3 Wochen sah es echt finster aus. Ich hatte den TA gewechselt. Er musste eine Woche lang jeden Tag zum TA, hat Aufbauspritzen u. Cortison bekommen. Er hat sich richtig gut erholt, die Lähmungen sind zwar immer noch da, aber nur ganz selten, also vielleicht einmal die Woche. Die Lähmungen sind auch nur ganz kurz, er kann sich dann nicht richtig halten u. das Beinchen hängt runter. Wenn er diesen Anfall hat, setzt er sich ruhig hin und nach ein paar Minuten gehts ihm wieder gut. Ansonsten ist er so wie immer. Er macht alles das, was er sonst auch gemacht hat. Ich hoffe, dass es so bleibt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass er seit der Behandlung immer sehr große Häufchen macht und auch richtig drücken muss. Das hat er früher nicht gehabt. Er hat aber keinen Durchfall und es klebt auch nichts am Popo. Auch kratzt er sich häufig an der Kloake. Ich hatte ihm einige Tage Light-Futter gegeben, weil der TA meinte, er wäre zu dick. Doch er hatte den ganzen Tag Hunger und hat mich regelrecht angefallen, wenn ich ihn füttern wollte. Jetzt gebe ich seit einer Woche wieder normales Futter. Kann das vielleicht damit zusammen hängen??

Viele Grüsse
    Anke
    mit Vogi und Zicki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12