Oh man heute gehts meinem Günni wieder schlechter hat sich übergeben und ist wieder mehr aufgeplustert. Kann das ggf von den Med. kommen? Bekommt immerhin drei stück auf einmal täglich?
Oh man heute gehts meinem Günni wieder schlechter hat sich übergeben und ist wieder mehr aufgeplustert. Kann das ggf von den Med. kommen? Bekommt immerhin drei stück auf einmal täglich?
Soll ich jetzt wieder zum TA Notdienst fahren. Weiß im Mom gar nicht weiter. Kann mir viell mal wer einen Rat geben?
Was genau ist denn bisher als Erkrankung bekannt und welche Medikamente / Behandlung gibt es?
Ich habe diesen Thread zu Milben gefunden und hier fragst Du nach wegen Hefepilzen...
LG Lissie
PS Bitte zu einem kranken Vogel möglichst in einem Thread schreiben oder wenigstens die Vorgeschichte verlinken, sonst ist es sehr schwer Tipps zu geben.
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Okay sorry.
Vor 2 Wochen sind wir umgezogen (550km) mit unseren 2 Wellis. Vor einer Woche Samstag ging es dem Günni ganz schlecht. Aufgeplustert nur geschlafen usw. Gleich einen Tierarzt ausgemacht und zum Notdienst gefahren. 3 Medikamente bekommt er nun 10 tage gegen bakterien, pilze und fagellen. wurden Kot- und Kropfabstrich gemacht und gleich unterm Mikroskop nach allem geschaut. Er bekommt Nystatin, Enrofloxacin und Ridzol wegen Pilze, Bakterien und Flagellen.Die letzten Tge ging es ihm wieder besser.Bis heute...
Dann würde ich den vkTA kontaktieren, der die Diagnose gestellt hat und die Verschlechterung schildern. Er kann dann abschätzen, ob eine Neuvorstellung des Vogels in der Praxis erforderlich ist.
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Ich habe in der Vogelklinik angerufen. Leider ist da zum Notdienst nie der gleiche Arzt. Sie sagten mir, dass es soviel Stress in seinem Zustand ist wenn er da bleibt, dass er auch versterben könnte. und ich soll jetzt bis 3 abwarten und wenns nicht besser ist ihn vorbeibringen. Bin völlig fertig mit den Nerven. Will nicht das mein Süßer stirbt und schon gar nicht irgendwo alleine.
Ich drück dir die Daumen, dass es Günni bald besser geht und die die in der klinik helfen können!
Ein liebesvon der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist
.
Wie ich es mir gedacht habe haben sie günni dabehalten. und jetzt sitzt der kleine in seinem käfig und guckt mich ganz verdutzt an.man so ein stress...selber noch nicht mal richtig eingelebt und schon dreimal beim TA gewesen und jetzt steht es alles auf der kippe.
Das tut mir leid, daß der Kleine soviel Stress hat(te). Aber sieh es mal so, in der Klinik ist er sicherlich besser aufgehoben. Wenn was ist, können sie sofort (be)-handeln u dort wird er professionell versorgt. Außerdem ersparst du ihm dadurch vielleicht sogar einige Fahrtwege.
Wünsche ihm Gute Besserung u drücke die Daumen, daß er sich schnell erholt u wieder nach Hause darf.![]()
Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
RIP Vincent