Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Roter Rand ums Auge

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Freut mich. Bei Bindehautentzündungen wäre es allerdings besser gewesen, einen Abstrich zu machen. Die Salbe solltest du, falls sie ein Antibiotikum enthält, auf jeden Fall so lange wie verordnet werden, denn AB-Behandlungen darf man nie vorzeitig beenden.

Weiterhin alles Gute!

Übrigens gibt es hier auch eine gute Geschlechtsbestimmungsecke
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Ja ich hatte sie nach einem abstrich gefragt. sie meinte es wäre nicht nötig da es so offensichtlich ist. im laufe des tages sah das auge auch besser aus und ich dachte das stimmt schon alles so.Allerdings wird es gerade wieder sehr rot und sie niest glaub ich auch öfter :-(

Iwie bin ich doch nicht mehr so beruhigt. Aber ich denke ich werde die Behandlung erstmal weiter führen und schauen wie es wird...

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Da hätte ich gleich noch eine Frage wo ich gerade mal hier bin :-) also wir haben ja seit freitag auch die kleine coco und im prinzip verstehen sich die beiden. Mein problem ist das benji sehr eifersüchtig ist. jedes mal wenn benji bei mir sitzt und an mir knabbert und coco dann dazukommt dann schubst sie sie weg und zickt sie an. bei den hirsekolben ist das ähnlich. Das absolute "Highlight" ost dann allerdings das Zubettgehen. Benji schläft von vorn herein auf der Schaukel und natürlich fand Coco die dann auch ganz toll also ging der Streit los wer sie bekommt. weil diese Diskussion wirklich sehr lautstark geführt wurde und Coco uns so leid tat weil sie nicht auf die Schaukel durfte hat mein Freund am nächsten Tag eine gaaaaanz große Schaukel gebastelt wo locker vier wellis drauf passen würden. Trotzdem zicken sich die beiden jeden abend aufs neue an.

Meint ihr das alles lässt irgendwann nach? Ist das ein Zeichen für Antisympathie? Kann man da iwas tun??

Schonmal lieben dank im voraus :-):-):-)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Anniiiiiii Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte sie nach einem abstrich gefragt. sie meinte es wäre nicht nötig da es so offensichtlich ist. im laufe des tages sah das auge auch besser aus und ich dachte das stimmt schon alles so.Allerdings wird es gerade wieder sehr rot und sie niest glaub ich auch öfter :-(

Iwie bin ich doch nicht mehr so beruhigt. Aber ich denke ich werde die Behandlung erstmal weiter führen und schauen wie es wird...
    War die Tierärztin wirklich vogelkundig? Weiß sie, dass der Welli (er oder sie?) öfters niest? Kommt dabei auch Sekret aus der Nase? Siehst du andere Krankheitsanzeichen (schwer atmen, stark aufplustern, Atemgeräusch?)? Ich sehe es nämlich wie Blueberry, Bindehautentzündungen und Erkältungssymptome werden beim Wellensittich häufig von Bakterien verursacht, da wäre ein Abstrich schon wichtig gewesen. Bei einem jungen Welli mit Symtpomen wie einseitige Bindehautentzündung und "Erkältung" sollte man eventuell auch über Abstriche von Lidbindehaut, Kropf und Kloake zum Ausschluss von Chlamydiose (= Psittakose) nachdenken, aber das kann nur der vogelkundige Tierarzt entscheiden.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Bavaria
    also vogelkundig war sie wirklich. Ich hatte es im Internet gelesen und vorsorglich mich vorher auch noch einmal telefonisch informiert. Also ich habe meine kleine heut morgen nochmal genau unter die Lupe genommen. Sie niest heut nicht häufiger als sonst. Halt in den üblichen Situationen nach dem Trinken etc. Aufgeplustert ist sie auch nicht, frisst und trinkt und spielt auch ganz normal. Schweres oder kurzes atmen kann ich auch nicht feststellen.

Ist es denn total ausgeschlossen dass es sich nur um eine Bindehautentzündung handelt? Sollte dies nämlich der Fall sein würde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen

LG Annika mit Benji und Coco

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Wenn du der TÄ vertraust, ist es ja gut. Ich würde davon ausgehen, dass es eine Bindehautentzündung ist, nur würde mich persönlich die Ursache dafür interessieren.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Naja ich bin schon ein bisschen verunsichert aber ich werde das weiter beobachten. Sie ist sehr fit und sonst gar nicht verändert. ich denke nicht dass ihr sonst etwas fehlt (ich hoffe es sehr). Sie sitzt auch weiter mit einem eingezogenen fuß auf ihrer schaukel. ich habe mal gelesen kranke wellis tun das nicht weil es ein zeichen ist dass es ihnen gut geht. stimmt das?!

LG

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Anniiiiiii Beitrag anzeigen
    Sie sitzt auch weiter mit einem eingezogenen fuß auf ihrer schaukel. ich habe mal gelesen kranke wellis tun das nicht weil es ein zeichen ist dass es ihnen gut geht. stimmt das?!

LG
    Grundsätzlich schon, aber es gibt auch Wellis, die das machen, obwohl sie sich nicht ganz wohl fühlen, eine Garantie ist das nicht.

Ich würde mal mit der Salbe weiter behandeln, wenn es dem Welli nicht schlecht geht. Wenn es schlimmer wird bzw. nicht bald besser, würde ich nochmal hingehen und Abstriche machen lassen.

Zu deiner Schaukelfrage: Das ist normal und kein Zeichen für Antipathie, nur sehr wenige Wellis schlafen zusammen auf einer Schaukel. Besser als eine große wären zwei Kleine. Probier es doch mal mit einem gleichen Modell für den anderen Ein bisschen Streit wird es aber wahrscheinlich immer geben, denn es ist wie bei Menschen: Am schönsten ist immer das, was der andere gerade hat
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Okay vielen lieben Dank für die kurze 'Wellischulung' :-) als Anfänger ist das alles gar nicht so einfach...

LG Annika

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12