Hallo Butterblume,
ich habe noch Fragen.
1) War es ein vogelkundiger Tierarzt aus unserer Liste, bei dem du warst? Ich will nicht dauernd auf diesem Punkt herumreiten, aber wer mal bei einem vk TA war und dann zu einem "normalen" TA musste, der wird sich (und vor allem seinen Vögelchen) diesen Gang nicht wieder antun!
Es ist wichtig für deinen Welli, dass er zu einem Fachmann /- bzw. einer Fachfrau kommt! Wir "predigen" das hier nicht, weil wir irgendwelche Ärzte durch Meinungsmache begünstigen wollen, sondern weil uns die Tiere unserer User - und allen voran natürlich unsere eigenen Schätzchen - wichtig sind.
Nein, es war diesmal kein VKTA. Und als ich ihm von meinem letzten Besuch in xxx erzählt habe, war er nciht gerade begeistert. Letztendlich hätte er mir die Medi´s die ich für sunrie vom VKTA bekommen habe auch geben können. Trotz des zweimaligem Röntgen konnte man mir beim VKTA keine genaue Diagnose nennen. Selbst hier beim VKTA wurde kein Blut kein Stuhl untersucht.
Als sie sich Tequila untersuchte, war er für sie gesund!
2) Was für eine Spritze war das, die Tequila bekommen hat? Ein Antibiotikum?
Ja, es war ein Antibiotikum. Und es geht ihm auch schon wieder ein bischen besser
3) Wenn seine Zunge entzündet ist, muss er Schmerzen haben. Findest du es nicht auch ein wenig seltsam, dass er dann soviel frisst? Man mag meinen, dass eine Zungenentzündung die Tiere eher dazu anhält, das Fressen tendenziell einzuschränken, um nicht zusätzlich Schmerzen zu erleiden...

Hat sich dein TA hierzu geäußert? Und was meint er, woher die entzündete Zunge kommt?
nein, er hat sich nciht dazu geäußert
Vermehrtes Fressen kann ein Hinweis auf eine Infektion mit Megabakterien sein. Wurden Kropf- und Kotproben genommen und untersucht?
Nein,
Ich vergaß, Kot absetzten kann er. Hab eben noch einmal nach gesehen
Gruß
Elena