Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ratlos: Tumor am Flügel

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Ratlos: Tumor am Flügel

Hallo ihr Lieben,

meine Else (8 J.) hat seit ca. 4 Wochen einen Tumor am Flügel der schnell gewachsen ist. Bin daraufhin zu meinem Tierarzt, der hat mir von OP abgeraten da zu großes Risiko. Else hat dann nach einer Weile angefangen dran zu nagen, hat teilweise auch etwas geblutet. Da Else jetzt auch sehr ruhig geworden ist u. sich viel ausruht bin ich letzte Woche nochmal zu einem anderen TA, die hat mir auch von OP abgeraten u. wirkte auf mich sehr unsicher und unerfahren mit Vögeln, wollte gern wissen ob es ihr vielleicht schlecht geht und ich es nur nicht merke (nicht dass sie sich quält u. ich nichts tue...) Naja wollte dann erstmal weiter beobachten. Nun schrumpft der Tumor wieder (zwar haben sich nebenan noch 2 gebildet aber die scheinen nicht zu wachsen).
    Mein Problem ist, sie wirkt zeitweise sehr müde, erschöpft und ist etwas stiller, aber sie frisst u. fliegt. Dann hab ich das Gefühl ihr Schwanz ist etwas abgeknickt nach unten u. sie juckt sich häufig an ihrer Nase. Sie trinkt viel u. der Kot ist hell. Was soll ich tun? Weiter abwarten? Liegt es am Alter? Oder sind die inneren Organe (z.B Niere) krank?

Hoffe auf Antwort.

Anja

Wird so langsam nervig Benutzerbild von flügelchen
    Name
    Jäckie

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und erstmal Herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass wirklich kein schöner ist.

Für mich hört sich das alles nicht gut an. Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich, zu einem vkTA fahren. Aber bitte such dir wirklich einen vogelkundigen Tierarzt, denn "Normale" TA kennen sich meistens nicht wirklich gut mit Wellensittichen aus.

Listen von geeigneten Tierärzten findest du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Liebe Grüße von Speedy, Sunny,Cookie,Barney und ihrer Federlosen

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard