Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Luischen hat es leider nicht geschafft.......

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard Luischen hat es leider nicht geschafft.......

Luischen war ja schon immer mein kleines Sorgenkind. Da sie als Einzige in der Gruppe nicht fliegen konnte, hatte sie auch nie so den Kontakt wie die anderen untereinander.

Anfangs, als nur Paule und Luise bei mir lebten, kümmerte Paule sich rührend um Luischen.

Er wich ihr nicht von der Seite, die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Als dann noch Meilin und Tanju bei uns einzogen, verliebte sich Paul unsterblich in Meilin und ließ von da an Luischen links liegen. Zum Glück verstanden sich Tanju und Luischen sehr gut. Von diesem Zeitpunkt an kam Luise auch immer mit nach draußen, um mit den anderen munter zu spielen.

Mit ihrem Handicap kam sie gut klar, auch wenn sie nicht fliegen konnte, schaffte sie es doch alle Spielplätze zu erreichen und war so immer in die Gruppe integriert.

Am Donnerstagabend wurde sie jedoch ungewöhnlich ruhig und fraß meiner Meinung nach viel zu oft und lang. Am Freitag schien die Welt wieder in Ordnung, sie benahm sich eigentlich wie immer.
    Am Abend dann bemerkte ich ihren Durchfall, denn ihr ganzes Beinchen und ihre Beringung war weißlich verfärbt.
    Daraufhin hab ich sie separiert von den anderen gehalten und sie bekam nur noch Hirse und Möhrchen.
    Samstag und Sonntag verliefen ruhig. Luise schlief viel, fraß aber ordentlich Hirse und Möhrchen.
    Montag dann konnte ich endlich mit ihr zum Tierarzt, um eine Kotprobe zu machen und um ihr rettende Medikamente zu besorgen.
    Sie war schon ganz schwach und wog nur noch 30 Gramm. Die Tierärztin meinte, die nächsten 24 Stunden würden es jetzt zeigen, ob Luischen es wieder schafft, oder ob sie den Kampf verliert.

Luischen hat den Kampf verloren!
    Noch in der Nacht konnte sie sich nicht mehr auf der Stange halten und hockte mit dem Bauch auf dem Boden. Da sie zu frieren schien, schlug ich sie vorsichtig in ein weiches Handtuch und legte sie zu mir ins Schlafzimmer. Am frühen Morgen verstarb dann mein liebes Luischen still und leise….es war so unendlich traurig.

Am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis der Kotprobe, ist ja auch wichtig für meine anderen Flauschis.
    Eben hab ich alles ausgekocht, was ging und jeden einzelnen Gitterstab gründlich gereinigt. Die Angst, dass sich meine anderen vielleicht anstecken könnten, ist groß.

Mein liebes Luischen, Du fehlst mir sehr…….hoffentlich geht es dir gut, da wo du jetzt bist.

Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Kennt sich schon aus Benutzerbild von xsternchen79x

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Saniko,
    es tut mir wirklich furchtbar Leid. Ich weiß wie es ist einen Welli zu verlieren. Das hatten wir auch erst vor kurzer Zeit. Die kleinen Flauschis können einem echt ans Herz wachsen. Ihm geht es jetzt bestimmt gut wo er ist und fliegt mit anderen Wellis um die Wette.

Ich hoffe für Dich, dass es nichts ernstes war. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das alles gut geht.

Stammgast Benutzerbild von Liza
    Name
    Lisa

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Saniko,
    fühl dich mal Wie traurig das zu lesen Aber du hast alles für dein Luischen getan.
    Das tut mir leid für dich und dein Schwarm.
    Luischen flieg hoch ins Regenbogenland Hoffentlich gehts dir dort gut.
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass Luischen nichts ernstes und ansteckendes hatte.

Viele Grüße

Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Danke Euch sehr, die kleine Rasselbande ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Ein Abschied ist immer schmerzlich, aber auch unausweichlich.
    Eigentlich hätte ich Luischen wenigstens diese Nacht ersparen können, hätte ich sie gestern einschläfern lassen....
    Hab echt mit mir gekämpft, aber ich hatte auch immer noch den Funken Hoffnung, es könnte sich doch noch alles zum Guten wenden.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Egal was man dann macht, man hat immer die Zweifel, ob es das richtige war. Sie hatte zumindest eine Chance, es tut mir sehr Leid, dass deine Kleine es nicht geschafft hat Wir wissen alle, wie traurig das ist.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehr leid für dich Saniko.
    Mein Beileid zu deinem Verlust von Luischen.
    So ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft,weil man einen guten Freund
    und ein Familienmitglied verliert.
    Das mit dem Funken Hoffnung,kenne ich gut.Man hofft immer so sehr,
    das es den Kleinen doch wieder gut geht und möchte die Hoffnung nicht aufgeben.
    Aber leider....
    Versuche dich mit dem Gedanken ein wenig zu trösten,das es deiner Luischen nun wieder gut geht,
    dort wo sie nun ist.
    Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
    TG
    Luischen guten Flug ins dort bist du frei von Leid und Schmerzen und lernst dort viele neue Freunde kennen,die mit dir das Regenbogenland erkundschaften. Machs gut.

Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Die Kotprobe von Luischen war unauffällig, keine Parasiten oder Bakterien drin zu finden.
    Allerdings ein paar unverdaute Körner, aber dass hatte ich ja selbst schon gesehen.

Nun werde ich eine Sammelprobe von meinen anderen Wellis abgeben und hoffen, dass sich darin auch nichts finden lässt.
    Heute ist Meilin merkwürdig ruhig und schläft viel, mir geht richtig die Flatter.
    Dass meine kleine Luise nur noch 30 Gramm gewogen hat, war total erschütternd für mich.
    Hab es ihr überhaupt nicht angesehen und mir noch mal die letzten Fotos von ihr angesehen.
    Ab jetzt stelle ich täglich eine Digitalwaage auf die geöffnete Käfigtüre und werde jeden einzelnen meiner kleinen Flauschis genau beobachten.
    Da meint man alles richtig zu machen, achtet auf die Ernährung, hält alles penibel sauber, lässt die Kleinen den ganzen Tag draußen toben und nun das……..

Kann es am frischen Vogelgras liegen, dass ich seit einer Weile selber ziehe????
    Ich grübel und grübel und bin trotzdem ratlos…seufz…..

8. te sichtbar)
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid für dich Saniko.
    Mein Beileid zu deinem Verlust von Luischen.
    So ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft,weil man einen guten Freund
    und ein Familienmitglied verliert.
    Das mit dem Funken Hoffnung,kenne ich gut.Man hofft immer so sehr,
    das es den Kleinen doch wieder gut geht und möchte die Hoffnung nicht aufgeben.
    Aber leider....
    Versuche dich mit dem Gedanken ein wenig zu trösten,das es deiner Luischen nun wieder gut geht,
    dort wo sie nun ist.
    Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
    TG
    Luischen guten Flug ins dort bist du frei von Leid und Schmerzen und lernst dort viele neue Freunde kennen,die mit dir das Regenbogenland erkundschaften. Machs gut.
    Danke für Deine lieben Worte......

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

NEEEIN! nicht dein kleines luischen! was ich gerade hier erfahren muss lähmt mich total...mir kommen die tränen. glaube es nicht...
    am vergangenem wochenende hab ich noch an dich un deine süßen gedacht...weil ich es nicht geschafft hab dir eine nachricht zu schicken, wollte ich mich in diesen tagen unbedingt noch bei dir melden!!!

liebe saniko, das ist so unendlich traurig und ich fühle so mit dir!
    komm her, ich drück dich dich ganz fest du hast alles erdenklich mögliche für sie getan. mach dir bitte keine vorwürfe.
    habe gar nicht gewusst, dass es immer noch mal bergauf, mal bergab ging mit deiner süßen.
    dachte es wär alles ok... diese nachricht kommt so erschreckend plötzlich... kann es noch immer nicht glauben.

kleines luischen was war nur mit dir los? hoffe so sehr du bist ganz friedlich eingeschlafen und hast nicht leiden müssen.
    hoffe dein letzter flug von erden in das welliparadis, in das regenbogenland war schön und du wurdest liebevoll, zwitschernd von vielen bunten wellis empfangen! flieg spatzl, flieg ganz munter, gesund und leiidfrei, beginne ganz von vorn, lerne viele freund kennen, werde glücklich, mein hübsches mäuschen!
    deine federlose hat mir und uns allen hier so viel freude mit geschichten und bildern von dir und deinen freunden gemacht...wir werden dich nie vergessen!!!ruhe in frieden und werd eine glückliche wellidame!!!
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte