Guten Tag,
ich bin erst seit Kurzem in diesem Forum und finde es einfach klasse! Habe schon viele nützliche Tipps und Tricks gelesen, die mich und meine zwei Wellis sehr bereichert haben![]()
Leider muss ich nun meinen ersten Beitrag im Krankheiten-Forum schreiben.
Seit einigen Tagen hat einer meiner Wellis (der Blaue, ein Hahn, ist ca. 1 Jahr alt, Bild 1) eine bräunliche Verfärbung über der Wachshaut. Zudem sieht es so aus, wie wenn die Nasenlöcher zu wären. Man hört ihn auch häufiger mal niesen. Ich sehe jedoch kein Sekret austreten. Was konnte das sein? Vielleicht ein Schnupfen? Wenn ja, wie kann man den am besten behandeln?
Leider musste ich auch feststellen, dass sich bei beiden Wellis (der Gelbe, eine Henne, ist ca. 6 Monate alt) kleine Krusten auf der Wachshaut gebildet haben. Könnten das vielleicht Grabmilben sein? Ich habe das mit Bildern von befallenen Vögeln verglichen, kann es jedoch selbst sehr schwer einschätzen, da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe.
Die beiden sind super fit und machen auch keine Anstalten, dass es ihnen nicht gut gehen würde. Sie essen und trinken ganz normalen und sind sehr aktiv. Fliegen oft im Zimmer rum und spielen viel miteinander. Gerne kommen sie auch zu mir auf die Hand.
Ich habe die Zwei fotografiert, soweit es halt ging und sie es zuließenSind beide sehr zahm, jedoch sehr kamerascheu und ich musste etwas tricksen
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vorab vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Schlafkeks

LinkBack URL
About LinkBacks