Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: OGLUS-Grenzt sich ab?!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Also die TA meinte, dass er ja eigentlich einen sehr wirklich sehr gesunden einruck macht... -Macht er wirklich, aber das Thema hatten wir ja schon. Sie hat ihm benebac und Antibiotikum so mitgegeben. Ich soll das jetzt mal die Tage versuchen. Aber keinen abstrich etc gemacht....

Mein anderer Vogel niest abends oft.... und macht dabei so pppffft pffft pfffft und alle Vögel machen meistens abends so streck bewegungen mit dem hals... finde ich komisch, aber das könnte auch daran liegen weil sie sich vorher geputzt haben und ne feder im hals haben oder die schalen vom futter im hals hängen geblieben sind. Ich bin ein wenig ratlos.... vllt wie gesagt sind es einfach nur meine ängste und denen geht es gut

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Also, nach deinen Beschreibungen hilft nur eins: mit beiden Vögeln ab zum vkTA. Es m u s s ein Abstrich vorgenommen werden. Kann sein, dass es verschieden ist, aber entweder hast du da einen Schnupfen bei dem niesenden Vogel oder es ist ein hartnäckiges Bakterium, was sie so selbst nicht los werden können (sage nur: Stapphylokken aureus). Die hab ich gerad gehabt und musste ein spezielles Antibiotikum nehmen, denn die Viecher sind leider schon ziemlich resistent geworden.
    Es könnte auch der Verdacht auf Megabakterien (Going Light Syndrom) bestehen. Dann musst du ein Antimykotikum geben. Nur ist genau diese Krankheit nicht gut zu erkennen, auch nicht durch Kropf/Kloakenabstrich.
    Was du aber mal vorsorglich machen kannst: Koche Thymiantee und gebe ihn im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt den Wellis zum Trinken. Das unterstützt die Verdauung.
    Hoffe, dass sie bald wieder gesund werden!!!
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo :-)

danke für die Antwort. Also Thymiantee aus dem Beutel? Oder lieber selber aufkochen?

Also dem OGLUS geht es wieder gut .... der andere ist auch fit... aber der Besuch zum TA wird mir nicht erspart bleiben, bzw. meinen Vögelchen, aber lieber dahin um endlich Gewissheit zu haben

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

danke vogel geht es wieder gut ....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12