Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

Kennt sich schon aus Benutzerbild von xsternchen79x

2 Wellensittiche

Standard Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

Hallo an alle.

Ich wollte Euch gerne mal meinen neuen Welli vorstellen, der leider immer noch namenlos ist. Uns will beim besten Willen einfach kein Name einfallen. Aber leider habe ich auch gleich wieder schlechte Nachrichten. Als er ein paar Tage hier war hat er Durchfall bekommen. Es sieht aus als würde er Senf machen. Sorry für den Vergleich, aber so sieht´s nunmal aus. Morgen fahre ich erstmal zum TA. Ist leider kein vkTA, aber erstmal besser als nichts. Meine TÄ ist im Urlaub und ich habe auch keine Möglichkeit mit dem Auto zu fahren, weil mein Männe in Flensburg ist, mit Auto. Es ist echt zum verrückt werden. Aber die TÄ am Telefon war sehr nett. Sie sagte auch gleich, dass es nicht ihr Gebiet ist, aber einen Abstrich machen und den untersuchen kann auch sie. Sie meinte, vielleicht ist es nur ein Parasit und den findet sie schon. Also wieder mal Daumen drücken. *seufz*

Vielleicht fallen Euch ja auch ein paar schöne Namen ein für unseren kleinen jungen Hahn.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*-cimg6530.jpg  

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

gibt es vielleicht ein Vergleichsbild hier:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Ist das immer noch so mit dem Kot?

Nimm auf jeden Fall Kotproben mit, den ganz sie ja trotzdem ins Labor einschicken (denke ich).

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Irgendwie fällt mir beim Anblick Deines süßen Wellis gleich "Oskar" ein :-).

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute für den morgigen vk TA-Besuch!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von xsternchen79x Beitrag anzeigen
    Vielleicht fallen Euch ja auch ein paar schöne Namen ein für unseren kleinen jungen Hahn.
    Ist auf dem Foto zwar nicht so gut zu erkennen, aber ich finde die Wachshaut zu weiß für einen Hahn.
    Hast Du mal eine gute Frontalaufnahme?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

ich hab das selbe wie bealu gedacht. Aber das Foto ist auch ein bisschen verzerrt.

Abstriche und TA besuch ist auf jedenfall gut.
    Mich würde allerdings auch ein Bild vom Kot interessieren unter "wie Senf" kann ich mir zwar was vorstellen...aber gesehen hab ich sowas noch nicht.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

2 Wellensittiche

Standard

So, ich versuch mal auf jeden zu Antworten. Also sein Kot sieht aus wie auf dieser Seite: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. nur ein bißchen weniger weiß. Kotprobe will sie gleich machen, hat sie mir schon gesagt. Wir hoffen ja das er unterwegs ein Häufchen macht, weil sie meinte es ist besser frischen Kot zu nehmen, weil man bestimmte Parasiten im trockenen Kot nicht mehr finden kann.

Ich habe schon versucht ihn von vorne zu fotografieren, aber immer wenn ich abdrücke guckt er/sie weg. Aber der Welli ist auch noch sehr jung und der Züchter sagte ja, es wäre ein Hahn, aber man weiß ja wie das ist. Vielleicht hat er sich ja auch mal geirrt, aber dann ist es auch so.

Um 15:45 Uhr hab ich den Termin. Ist zwar keine vk TÄ, aber ein bißchen helfen können wird sie ihm auch. Sie war sehr zuversichtlich am Telefon. Ich bin überhaupt froh, dass ich heute noch da hinkomme, meine Mama hat extra ihren Termin verlegt, weil mich eigentlich jemand anderes um die Mittagszeit fahren wollte. Hoffentlich geht alles schnell und gut aus. *Daumendrück*

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Ich drücke die Daumen. Auch wenn die TA einräumt, dass sie nicht vogelkundig ist, klingt sie doch so, als würde sie sich Mühe geben. Wenn in der Box kein frischer Kot ist, kann sie natürlich auch einen Kloakenabstrich nehmen. Kann sie auch einen Kropfabstrich machen? Alles Gute!

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es könnte evtl. sein, dass der Kleine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.
    Erst gibt es Durchfall, dann grüngelblichen Kot und zum Schluss sieht er aus wie Grieß.
    Ich hatte mir vor 14 Tagen auch einen neuen Welli gekauft, er ist aber schon 3 Jahre.
    Könnte sein, dass es das gleiche Problem ist. Das passiert oft durch den Umzug und die neue Umgebung hatte unsere Tierärztin gesagt. Bei Stress können Wellis schnell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Unser Bucksy bekommt jetzt Enzyme in Pulverform, die ich übers Futter streuen muss. Er bekommt die Medis jetzt sein ganzes Leben lang. Kobenhirse und Grünfutter ist für ihn jetzt erstmal gestrichen, bis sich sein Stoffwechsel wieder normalisiert hat.
    Ich hoffe, dass es deinem Kleinen bald besser geht sonst solltest du schnell nochmal einen Vk-Tierarzt aufsuchen.

Ganz liebe Grüße
    Sandra
    Natürlich auch von meinen Kleinen, Lisa, Foyx, Jessy, Sunny, Rusty und Bucksy

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, also ich bin sowas von sauer. Der TA Besuch war der reinste Reinfall. Die TÄ wo wir sonst mit unserer Katze waren, war überhaupt nicht da, sondern eine ganz andere. Sie war nicht mal in der Lage den armen Welli festzuhalten. Sie hat keine Kotuntersuchung gemacht, für sie war es gleich Streß, sonst nichts. Jetzt hat sie ihm so ein Gel gegeben, wo er auch besser von macht, aber ich bin mir sicher, dass er noch was anderes hat. Sie hat ihn einmal so fest gehalten, das er richtig gepiept hat. Und da ist mir der Gedultsfaden gerissen. Ich habe mich noch fürchterlich mit ihr gestritten. Die tickt doch nicht richtig. Und der ganze Spaß hat mich dann noch etwas über 30 € gekostet. Das war mein letzter Notgroschen. Ich bin echt am Ende und hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich hab im Moment keine Möglichkeit zu unserer vk TÄ zu kommen. Mein Mann arbeitet noch bis nächsten Donnerstag außerhalb. So eine Sch....! Ich kann jetzt nur beten, dass er das bis nächste Woche schafft. Ihm gehts zum Glück sehr gut. Er frisst immer noch sehr gut und trinkt auch immer mal wieder ein bißchen und spielen tut er auch nach wie vor wie verrückt.

Ich hab aber echt keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Hoffentlich bleibt er so fit wie er jetzt ist. Ich werde nachher noch mal in der Klinik anrufen und genau fragen, wann meine vkTÄ wieder da ist und gleich einen Termin machen. Mein Mann war zwar schon sauer, aber ich gebe jetzt das rauchen auf. Dann passt das auch mit dem Geld. Ich tue das für meine Tochter und meine Wellis. *schnief* Habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich seiner Darmflora wieder auf die Sprünge helfen kann?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte