Hallo zusammen,
hab hier folgendes Problem. Maxi (2 Jahre) kann nicht mehr fliegen. Die Flugeigenschaften vom Maxi wurden von Woche zu Woche schlechter. Eines Tages konnte sie nicht mehr richtig fliegen. Also sie hüpft aus Ihrem Käfig raus und will fliegen, stattdessen segelt sie zu Boden. Ich war jetzt letzten Freitag mit Maxi beim Tierarzt (von hier aus der Tierarztliste). Die Tierärztin hat den Wellensittich gründlich untersucht und zudem war Maxi zwei Tage zur Beobachtung da. Also es gibt äußerlich keinen Grund wieso sie nicht fliegen kann (keine Tumoren/etc, kein Übergewicht, keine Krankheit, Flügel sind alle da und wunderbar in Form). Die Tierärztin hat zwei Vermutungen:
1. Vitaminmangel (Maxi wurde von der Tierärztin mit Vitaminen versorgt und jetzt sollen wir das Futter mit Vitamninspray einsprühen)
2. einen Art Virus (nicht lebensgefährlich) der das Fliegen verhindet
Jetzt 2-3 Tage hat sich das Fliegen nicht verbessert. Wahrscheinlich ist es ein Art Virus. Habt ihr Erfahrungen mit so einer Erkrankung?
Es war immer so schön Maxi beim Fliegen zu beobachten. Der Moritz (auch 2 Jahre alt) schaut sich immer besorgt um, wenn Maxi am Boden gelandet ist.
Gruß aus München
Michael

LinkBack URL
About LinkBacks
. Habt ihr Erfahrungen mit so einer Erkrankung?

Auch kopfüber und so. Wenn Sie fliegen will dann segelt Sie sofort auf den Boden. Ist Sie am Boden angekommen, versucht Sie sofort zu starten und flattert - kann sich aber leider nur wenige Sekunden in der Luft halten (bzw. gar nicht). Morgen(Samstag) oder am Montag werde ich der Tierärztin nochmal über Ihren Zustand informieren *hm*
Hätte ich jetzt nicht vermutet . Die Tierärztin wurde hier sehr empfohlen. Aber man hat ja Alternativen