Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krallenverfärbung

Stammgast Benutzerbild von Gissy1973
    Name
    Helga

7 Wellensittiche

Standard Krallenverfärbung

Hallo,

ist es normal, wenn bei unserem Bazi (blaues Gelbgesicht, EGG II?) sich die Krallen dunkel verfärben? Kann es sein, dass er jetzt wo er "älter" wird, dunklere Krallen bekommt?

Er ist nun ca. 1 Jahr alt und hat auch graue Füße, seine Krallen waren aber bisher heller als jetzt.

Ich kann leider jetzt kein Foto einstellen, da er sobald er den Fotoapparat sieht - Reißaus nimmt!
    Viele Grüße von Bazi, Chipsy, Nala, Caruso, Bonny, Fips und Sunny und ihren drei Federlosen
    Krümel 01.08.2011

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jacky25
    Name
    Jacqueline

2 Wellensittiche

Standard

hallo Gissy,

ist es wirklich nur die kralle? Wenn ich das richtig verstehe hat er eher so gräuliche füßchen ja?...Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe auch einen blauen Welli, der hat ebenfalls gräuliche füße und dunklere Krallen als mein anderer Welli. Das ist aber nicht schlimm...meine Wellis waren erst beim Tierarzt und ich habe ihn auch schon darauf angesprochen...keine Probleme.

Solange dein Welli keine Probleme mit dem FUß hat und er sich nicht komplett dunkel verfärbt...nicht verzweifeln

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ohne Foto kann man da leider nicht viel sagen.

Die Krallenfarbe hängt vom Farbschlag ab; grundsätzlich sind graue Krallen ganz normal. Hat sich denn auch das Gesamtgefieder im selben Zeitraum verfärbt? Das ist bei EGG II ja der Fall. (EGG I = nur der Kopf ist gelb, EGG II = der ganze Körper ist gelb überhaucht)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Gissy1973
    Name
    Helga

7 Wellensittiche

Standard

Sein Gefieder hat sich schon während der letzten Mauser verändert. Sein Brustbereich ist nun nicht mehr rein blau, sondern schimmert türkis. Die untere Hälfte ist weiterhin blau.

Ich muss zugeben, dass es sein kann, dass die Krallen sich zeitgleich dunkler verfärbt haben...mir ist es aber erst jetzt richtig aufgefallen!

Er ist wie eh und jeh, munter und vergnügt und hat auch keinerlei Probleme mit seinen Füßen bzw. Krallen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Viele Grüße von Bazi, Chipsy, Nala, Caruso, Bonny, Fips und Sunny und ihren drei Federlosen
    Krümel 01.08.2011

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Dann liegt's wahrscheinlich an der Jugendmauser. Bei der ändert sich die Gefiederfarbe also vllt. auch die Krallenfarbe
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.