Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: brauche euren Rat... neuer welli zittert

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von disaster83
    Name
    Christina

5 Wellensittiche

Standard brauche euren Rat... neuer welli zittert

hey... ich weiß nich ob ihr euch noch an mich erinnert aber mittlerweile habe ich noch 1 notwelli aufgenommen. gestern kam nummer 3... so das ich jetzt 4 habe.
    2 hennen 2 hähne.
    der hahn soll angeblich 3 jahre alt sein... wohl nach ihren worten bei bester gesundheit...
    ich glaub es nicht....
    er ist sehr dünn... und sieht irgendwie nicht gesund aus... ich denke er wurde lange alleine ohne freiflug gehalten.
    als er hier ankam hatte große bedenken ob es klug war ihn mit aufzunehmen da der letzte neuankömmling auch schon krank war...
    nun zu dem problem... Coco wollte vor lauter angst nicht aus seiner transportbox... gut dachte ich der hat natürlich erstmal angst.
    dann flog er auf den boden und saß da total verstört ( ne halbe stunde etwa). meine 3 sind nach einer weile ab und an zu ihm. ich habe ihn richtung käfig "getrieben"
    er tabbelte dann näher ran und als noch einmal Lisa neugierig gucken kam flog er mit auf den käfig. er ist sofort in den käfig und bewegt sich da nicht weg. sitzt da und zittert wie verrückt.... er streckt ständig seine flügel weg und einen hält er immer etwas hoch... zum futter geht er auch nicht so das ich ihm ne kolbenhirse in die nähe brachte. ein bissl hat er auch dran geknabbert. leider ist er extrem scheu so das ich ihn mir auch nicht näher angucken kann ohne ihn extrem zu stressen.
    was mache ich jetzt mit ihm am besten? er tut mir so leid...
    LG von dem Disaster und den 4 Geiern

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena

Ein Wellensittich

Standard Welli zittert

Hey,
    ich denke das dein Welli sich erstmal an die Umgebung gewöhnen muss (wegen zittern). Das kann 'ne Weile dauern.
    Das er die Flügel vom Körper wegstreckt finde ich komisch, denn das bedeutet ja eigentlich das es ihm zu heiß ist.
    Ich würde erstmal eine Woche abwarten. Wenn es ihm nach einer Woche nicht besser geht, würde ich zum TA gehen.
    LG, Lena und Rocki

Name
    Christina

5 Wellensittiche

Standard ...

ich habe so und so mit 2 von den anderen am donnerstag einen tierarzttermin und werde ihn dann mitnehmen.
    es sieht für mich so aus als hätte er schmerzen im flügel.... kann mich auch täuschen... den einen flügel hält er sehr oft weg und den anderen nur ab und an dazu. fliegen kann er ja das hab ich ja gesehn. nur hat er keinerlei kondition, dafür werden aber die andern 3 schon sorgen
    das er so dünn ist finde ich auch bedenklich.... meine sind nicht fett... aber schon besser ernährt
    die fliegen und spielen auch viel miteinander.
    komisch finde ich auch das sie erst sehr interessiert an ihm waren und ihn jetzt irgendwie nicht beachten, wobei sie heute nacht nicht an ihren gewohnten schlafplätzen übernachtet haben sondern schon recht nah bei ihm.
    jetzt allerdings dallern die 3 rum und coco sitzt alleine im käfig.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von disaster83 Beitrag anzeigen
    er streckt ständig seine flügel weg und einen hält er immer etwas hoch...
    Zitat Zitat von Rocki Beitrag anzeigen
    Das er die Flügel vom Körper wegstreckt finde ich komisch, denn das bedeutet ja eigentlich das es ihm zu heiß ist.
    nein, das muss es nicht zwangsläufig heißen. Flügelabstrecken kann auch ein Zeichen von Nervösität sein, da das Herz schneller schlägt. Zudem, wenn es asymmetrisch ist, kann auch mit dem Flügel was nicht stimmen.

Es klingt für mich etwas, als wärst du etwas vorschnell an die Sache gegangen. Warum hast du ihn denn Richtung Käfig "getrieben"? Vielleicht war es zu schnell für ihn.

Hatten die beiden denn schon einen Eingangscheck oder hast du sie ohne Quarantäne zusammengesetzt? Wenn ja, würde ich gleich alle mit zum vkTA (ist doch einer, oder?) nehmen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich würde schon morgen mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt, damit der genauer hinschaut, ob eine (evtl. ältere) Verletzung vorliegt und / oder Schmerzmittel oder eine andere Behandlung erforderlich sind. Auch eine organische Ursache für das Untergewicht sollte abgeklärt und ggf. therapiert werden.
    Bei der Gelegenheit kannst Du gleich den Eingangscheck nachholen (der idealerweise natürlich vor dem Kontakt mit den eigenen Vögeln stattfinden sollte...)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Name
    Christina

5 Wellensittiche

Standard ...

also... ich habe ich nicht getrieben... wusste nur nicht wie ich es ausdrücken sollte... ich hab mich mit abstand hinter ihn gestellt das er etwas weiter geht... da wo er zu dem zeitpunkt saß war für ihn total unschön da wir da ständig lang müssen.... ich habe ihn nur so weit weiter "getrieben" das er auch ruhe hat.
    die wellis sind im wohnzimmer und deswegen war das eben für alle besser.
    alle anderen waren schon beim doc und den gehts ja super.
    einer muss nur noch zur nachkontrolle und einer zum krallenschneiden weil ich das selbst nicht hinbekomm.
    ich werde Coco mitnehmnen mal zum nachschauen und den ring lass ich auch abmachen.

Es war ausgemacht das die dame den Coco in nem käfig bringt und das er ja angeblich grad erst untersucht wurde...
    so gebracht hat sie ihn in ner kleinen nagetier tragebox wo er unmöglich drin bleiben konnte und das mit dem doc glaub ich jetzt nicht mehr.
    ich habe keinen zweiten käfig wo ich ihn mit gutem gewissen rein tun kann. der für den transport ist zu klein.
    deswegen kam er zu den anderen.

Name
    Christina

5 Wellensittiche

Standard bilder

ich hab mal versucht das zu knipsen. Coco ist das blaue männchen.
    auf dem ersten bild sieht man das er einen flügel immer etwas weg hält und auf dem zweiten wie er sie oft weg streckt.... auf den bilder sieht er komischerweise gar nicht so dünn aus.

er hat sich zu den anderen getraut
    ..freu...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken brauche euren Rat... neuer welli zittert-03102011475.jpg   brauche euren Rat... neuer welli zittert-03102011479.jpg  

8. te sichtbar)
    Name
    Christina

5 Wellensittiche

Standard ;)

hey... ich wollt eigentlich nur mal ne rückmeldung geben. Coco gehts supi...( allerdings hatte er milben ) aber donnerstag ist sein vorerst letzter besuch beim tierarzt der ihn für gesund befunden hat, außer der milben. das mit dem flügel hat sich schnell gegeben ...war wohl echt aufregung und angst vor dem neuen.
    danke das viele von euch mir gute tips gegeben haben.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass jetzt alles in Ordnung ist.

War er denn wirklich zu dünn, oder hatte er sich nur vor Aufregung so schlank gemacht?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte