hallo leute
mir ist schon vor etwas längerer zeit aufgefallen, dass meine Welli-Dame Mausi ziemlich oft japst.dh. sie sitzt da und öffnet/schließt den Schnabel ziemlich schnell...sieht aus als würde sie ein wenig hyperventilieren.Das macht sie aber schon immer wenn sie sich etwas aufregt, solange bis man sie beruhigt.
Vor 2 Tagen ist mein kleiner Bubi gestorben( man merkt mausi schon an, dass sie traurig ist!Mir fällt aber auf dass sie seit diesen 2 Tagen ziemlich oft japst,hechelt oder wie man es nennen mag. Kann das von der ganzen Aufregung wegen Bubi sein? Denn es war eine ganz schön lange Geschichte bis wir den totkranken Bubi aus dem Käfig hatten.Das haben beide ganz schön Panik gehabt, da beide nicht zahm sind(war...) Das Bubi etwas ansteckendes hatte denke ich nicht, da die Tierärzten meinte er hätte etwas mit der Leber gehabt..
Ich weiß, dass das Forum kein Gang zum Tierarzt ersetzt..aber ich will sie nicht schon wieder durch den Käfig scheuchen, da sie sogar vor der Hirse in meiner Hand wegfliegt
Vielleicht ist es ja auch etwas harmloses, da sie schon immer ein ziemlich großer panischer Angsthase ist...Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?Hoffentlicht nicht noch ein krankes Tier.Wäre seltsam wenn beide aufeinmal krank wären.. Gleichalt waren sie zumindest.
Liebe Grüße,
Laura
(p.s. heute haben wir ihr natürlich direkt den neuen kleinen Gefährten Maxi besorgt,und ihn im Extrakäfig zum beäugen daneben gestellt!Gepiepst hat sie seit 2 Tagen das erste mal wieder!Ist das ein gutes Zeichen?)

LinkBack URL
About LinkBacks
( man merkt mausi schon an, dass sie traurig ist!Mir fällt aber auf dass sie seit diesen 2 Tagen ziemlich oft japst,hechelt oder wie man es nennen mag. Kann das von der ganzen Aufregung wegen Bubi sein? Denn es war eine ganz schön lange Geschichte bis wir den totkranken Bubi aus dem Käfig hatten.Das haben beide ganz schön Panik gehabt, da beide nicht zahm sind(war...) Das Bubi etwas ansteckendes hatte denke ich nicht, da die Tierärzten meinte er hätte etwas mit der Leber gehabt..
Gepiepst hat sie seit 2 Tagen das erste mal wieder!Ist das ein gutes Zeichen?)