Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Zweite Meinugn zum Kot bitte ...

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Zweite Meinugn zum Kot bitte ...

Die beiden machen keinen kranken Eindruck. Fressen und fliegen und benehmen sich wie sonst, aber trotzdem finde ich dass der Kot irgendwie komisch aussieht. Sehr gelblich und teilweise auch irgendwie sehr flüssig....

kann man mit den Bilder was anfangen?
    hab schiss das sie sich doch was weg geholt haben :/

Gruß Lynn
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Zweite Meinugn zum Kot bitte ...-img_3463.jpg   Zweite Meinugn zum Kot bitte ...-img_3460.jpg   Zweite Meinugn zum Kot bitte ...-img_3456.jpg   Zweite Meinugn zum Kot bitte ...-img_3449.jpg  
    Es gibt kein Happy-End, da nichts wirklich endet....

Lynn mit Daisy & Pixel, den verrückten Vögel

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Das sieht tatsächlich komisch aus. Wenn es am Futter liegen sollte, müsste es sich innerhalb weniger Stunden normalisieren.

Ich habe mal ein bischen gestöbert und gesehen, dass Du jetzt seit drei Wochen immer wieder schreibst, dass Dir etwas auffällt und Du Zweifel hast, ob Deine Wellensittiche gesund sind. Neben den Kotverfärbungen (die offensichtlich dauerhaft sind) hast Du auch mal erwähnt, dass eine Henne öfter in der Ecke sitzt.

Ich denke, da ist es wirklich Zeit, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen und sich Gewissheit zu verschaffen.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast

2 Wellensittiche

Beitrag

Ja das mit Daisy ist aber auch wirklich immer so ein hin und her ...
    Ist ja nicht so das ich nicht schon mit ihr bei Arzt war

Die Kotverfärbung ist erst seit dem Wochenende, Daisy hatte am Donnerstag Morgen etwas Kot an den Federn am Popo hängen und da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, das hat sich aber dann im laufe des Tages wieder normalisiert.

Und das "in der Ecke sitzen" ist so auch etwas übertrieben. Aber anstatt Kopfüber anner Stange zu Hängen sitzt sie seit dem der Hahn dabei ist immer nur neben ihm.

Und der Arzt war wirklich Vogelkundig, aber so was von. Und er meinte das er nicht den Eindruck hat dass der Vogel krank ist.

Ich weis aber auch gar nicht wonach ich den Arzt fragen sollte, sie hat ja so nix, nichts das sich irgendwie als Symptom beschreiben lässt, außer " der Vogel ist nicht mehr Hyperaktiv"

*seufts*

2 Wellensittiche

Standard

Okay, wenn Du schon beim vogelkundigen Tierarzt warst, ist das natürlich etwas anderes. Was wurde denn bisher untersucht?

LG Lissie

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Der hat eine mal einen Parasiten-rundumschlag gemacht, was gegen Würmer und was gegen Milben und Kot untersucht. Und irgendwas gegen Trichmonaden, er meinte dann wenn die welche haben sollten würde damit abgetötet, damit es garnicht ausbricht.

was bei ihr noch nicht gemacht wurde ist Kropf- und Kloakenabstrich.

Ich hab ihm dass dann auch gesagt das Daisy irgendwie so ein bischen komisch ist. Hab dann auch noch etwas Antibiotikum bekommen, hat aber nichts geändert.

Ich hab mir jetzt auch eine Birdlampe bestellt, vielleicht ist der Vogel ja dann etwas zufriedener.
    Alles in allem überfordert Daisy mich zurzeit wirklich ein bisschen.

Mir ist grad noch eingefallen das ich vor ca. einer Woche auf rote Hirse umgestiegen bin, kann die Verfärbung damit was zu tun haben?

2 Wellensittiche

Standard

Wurden denn Parasiten nachgewiesen oder nur auf Verdacht behandelt?

Wurde eine Kotprobe untersucht? Wenn der Vogel ruhiger ist (das würde ich durchaus als Symptom beschreiben) und eine Kotverfärbung vorliegt, würde ich erwarten, dass Untersuchungen vorgenommen werden (Abstrich, unter dem Mikroskop anschauen, Kultur anlegen, evtl. auch Blut abgenommen).

LG Lissie

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

wie gesagt, die Kotverfärbung war da ja nich nicht. Die ist erst am Wochenende aufgetreten.
    Ich muss diese Woche eh nochmal hin um die Milben nachbehandeln zu lassen ( ja es wurden Parasiten gefunden) dann nehm ich die Bilder wohl am besten mit und zeig dem das auch mal ...

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lynn Taroh Beitrag anzeigen
    Der hat eine mal einen Parasiten-rundumschlag gemacht, was gegen Würmer und was gegen Milben und Kot untersucht. Und irgendwas gegen Trichmonaden, er meinte dann wenn die welche haben sollten würde damit abgetötet, damit es garnicht ausbricht.
    Warum sollte man so einen Rundumschlag machen, wenn nix vorliegt? Und ausbrechen kann das trotzdem danach.

Man schmiert sich ja auch kein Läusemittel auf den Kopf und hofft, dass nie welche kommen.

was bei ihr noch nicht gemacht wurde ist Kropf- und Kloakenabstrich.
    Das ist auch merkwürdig. Das ist eigentlich erste Maßnahme.

Aber wenn du schon die Bilder mitnehmen willst, kannst du auch gleich Kotproben mitnehmen. Das macht es einfacher.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Warum sollte man so einen Rundumschlag machen, wenn nix vorliegt? Und ausbrechen kann das trotzdem danach.
    so wie er das erzählt hat klang das durchaus plausibel. Er meinte es kein sein das die welche haben, aber das es nicht ausbricht. Und wenn die einen Bestand hätten dann würde der dadurch abgetötet sodass das nicht ausbricht wenn die z.b. In die Mauser kommen.

Ich kann nur sagen das ich mich bei dem Arzt sehr gut aufgehoben gefühlt hat, alleine wie der die Vögel aus dem Käfig geholt und untersucht hat war total super.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte