Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Kotwechsel, Plustern und Schlaf bei Pauline

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard Kotwechsel, Plustern und Schlaf bei Pauline

Ich war vorhin ganz spontan bei unserer vkTÄ. Pauline hat nur noch geschlafen und extrem geplustert und geschwankt, so hab ich das noch nie gesehen. Gestern war alles okay, zumindest so wie immer (sie hat immer wieder Probleme mit ihren Lipomen).
    Da hab ich sie gleich eingepackt (kurioserweise fast auf ein Jahr genau, als die Megas damals festgestellt wurden).

Der Kot unter ihr war weder flüssig noch fest, helle Farbe und zäh- wie gummihafter Schleim. Im Transportkäfig war es dann plötzlich nur noch flüssig.
    Als wir dran kamen, traute ich meinen Augen nicht. Da waren riesige schwarze, breiige Kotballen auf dem Papier.

Der Kot wird untersucht, die Lipome waren immer noch stark, aber nicht mehr so wie letztes Jahr tastbar. Sie drücken auf die darunterliegenden Organe und dadurch kam es zu der Verstopfung.

Sie gab mir Pro pre Bac (sie meinte das ist ein Nachfolger von Bene Bac, selbe Firma nur weniger Zucker) mit, musste es nur aus dem Nebenraum holen. Bedauerlicherweise kam sie mit der Nachricht wieder, sie hätte gleich ein Breitband-AB gespritzt. Was ich jetzt nicht so ganz verstehe.

Morgen erfahr ich dann weiteres, sie vermutet wieder die Megas dahinter.

Aber mittlerweile plustert Pauline nicht mehr so stark, aber ihr Kot ist jetzt hellgelb mit grünen Fäden statt Häufchen.

Mal gucken, was morgen herauskommt.

Mist sowas!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

och,ne ,das hört sich aber nicht gut an.
    Pauline ,dir gute Besserung und werd bitte schnell wieder gesund.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Oh nein, gute Besserung an Pauline!
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Danke euch

Ihr geht es aber momentan nicht so. Sie sitzt noch komisch da, nicht mehr ganz so plusternd und ist sehr ruhig. Sie tut mir so leid. Aber jetzt frisst sie immerhin was.

Ich geh jetzt aber auch ab, bin auch total erkältet.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Gute Besserung Euch zwei, am besten Ihr schlaft Euch über Nacht gesund

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Nune dir auch gute Besserung.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Gut Besserung euch beiden!

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Dankeschön

Heute morgen ist es irgendwie ganz verwirrend. Pauline sitzt komisch da, ist aber gleich mit raus und geflogen. Jetzt knabbert sie an dem in einer Hirse herum, die mit Küchenpapier in einer Klopapierrolle versteckt ist.

Allerdings ist ihr Kot erschreckend: Sehr viel und sehr nass

Ich bin jetzt auf die Ergebnisse gespannt. Sollte das nicht so befriedigend sein, werden wir uns am Freitag auf dem Weg in die Vogelklinik machen. Aber mal abwarten.

lg Jule
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Kotwechsel, Plustern und Schlaf bei Pauline-cimg6536.jpg   Kotwechsel, Plustern und Schlaf bei Pauline-cimg6538.jpg  

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

So, nochmal kurzes Update.

Im Kot waren viel mehr Megas als sonst drin, daher geht die vkTÄ von einem Schub aus und will Ampho ansetzen. Pauline ist etwas geflogen, hat gefressen und schläft nicht mehr ganz so viel, der Schwanz ist jedoch etwas abgeknickt. Kot ist immer noch groß, nass, weiß.

Weil die blöde Spritze hing, hab ich sie ausversehen mit dem Bac vollgesudelt Naja.

Ich vertrau unserer Ärztin eigentlich, aber das AB macht mich so stutzig und ich frage mich die ganze Zeit, ob das jetzt alles vom AB kommt oder das nur kurzfristig entlastet.

Ich bin jetzt etwas ratlos. Blöderweise hab ich am Donnerstag Klausur und kann mich gar nicht so recht auf irgendwas konzentrieren. Mir selber geht es eigentlich auch nicht besser, aber das nützt ja nix.

Hmmm...
    Geändert von Nune (27.09.2011 um 13:31 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte