Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchfall durch Freiflug und Stress?

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard Durchfall durch Freiflug und Stress?

Hallo Ihr Alle,

ich hatte ja unter " Nierenprobleme " schon die Problematik meiner Homi geschildert.
    Also als ich sie 10 Tage gesondert mir Terence im Käfig hatte war ihr Kot wieder vollkommen normal, hat in der Zeit auch AB bekommen. Sie trinkt nicht mehr als die Anderen.

Seit ich Sie jetzt wieder bei den anderen im Freiflug habe hat sie wieder leichten Durchfall bzw. der Kot ist schmieriger nicht direkt flüssig, die Farbe ist grün mit weiß.

Heute habe ich nochmal eine Kotprobe beim TA abgegeben die wurde dann auch gründlich untersucht. Es war alles unauffällig, Nierenanteil wäre normal und es wären keine Bakterien auffindbar.

Er meinte ich solle Homi nochmal ein paar Tage gesondert mit Terence im Käfig lassen. Wenn es dann wieder besser werden würde sei es der Stress mit den anderen und Sie würde mit dem Freiflug nicht zurecht kommen.

Gibt es sowas?

Wenn Sie alle zusammen sind Streiten Sie auch sehr oft besonders wenns um Sitzstangen oder Schaukeln geht. Mit Terence hat sie kein einiges Mal gestritten!

Grüßle

Leni mit Homi, Terence, Dewy, Isra, Lissi und Philipp

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Grundsätzlich möglich, dass sie jetzt die Gegenwart der anderen erstmal wieder schätzen lernen muss. Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass durch die AB-Gabe die Darmflora (oder Faune ?) aus dem Lot geraten ist. Bekommst du Bird Benebac oder ähnliches, um die "guten" Bakterien wieder anzusiedeln?
    Wellis kriegen das häufig nach AB-Gabe, weil das hilft, den Kot bzw. den ganzen Verdauungstrakt wieder in Ordnung zu bringen. Vllt. versuchst du es mal damit?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Sie hat Bird Bene Bac während der ganzen Behandlung ins Futter bekommen, wenn ich sie rausfangen konnte habe ich es ihr ins Schnäbelchen gegeben.
    Sie hat das AB ja wegen des Durchfalls bekommen, eigentlich sollte sie jetzt doch nicht wieder welchen bekommen.

Ich bin wirklich ratlos. Sie bekommt die verschmierte Kloake immer nachts wenn sie schläft.

Soll ich sie nochmal für ein paar Tage mit Terence von den anderen trennen?

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wie gesagt, es kann ja sein, dass das AB gegen den ursprünglichen Durchfall geholfen hat, aber eben danach erstmal wieder der "gereinigte" Verdauungstrakt wieder in Ordnung kommen muss.

Du kannst sie ja erstmal wieder mit dem Partner separat setzen und das BBB weiter geben, und gucken, ob es sich wieder normalisiert. Das Bird Benebac schadet auch nicht, wenn du es erstmal weiter gibst. Gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Ok dann werde ich das erstmal so weiter machen.
    Oh man immer ist etwas anderes.
    Habe gerade noch eine Degu-Dame in einer Vergesellschaftung mit meinen 3, meine Chefin spinnt total und beißt, so mußte ich dort auch einen Käfig extra stellen dann noch meine Wellis da steht auch ein großer Käfig extra.

Ich hoffe das es meiner Homi bald wieder besser geht.
    Danke für Eure Hilfe.

Grüßle