Hallo liebe Welli.netter,
ich war eine ganz weile nicht mehr aktiv, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem ein wenig helfen könnt!
Und zwar geht es um meinen Daisy: Bei ihm kleben seit einer Weile, ähnlich diesem Thread, immer wieder Kotballen an der Kloake.
Mittlerweile hat er es sich da unten ganz kahl gezupft! (Also: Erst verklebter Kot, DANN verschwanden plötzlich immer mehr Federn im Kloakenbereich, was man aber erst richtig sieht, wenn er am Putzen ist)
Was mich aber sehr verwirrt ist die Tatsache, dass es sich in keinster Weise um Durchfall oder anderweitig veränderten Kot handelt!
Die Konsistenz ist ganz normal, nur dass mehrere Kotbällchen rund um die Kloake zusammen kleben!
Sonst zeigt er keine typischen Krankheitssymptome, er frisst, zwitschert und knirscht mit dem Schnabel.
Heute morgen jedoch hat er sich ein paar Minuten nach dem Fressen erbrochen! Ist vorher noch nie passiert...
Hat jemand eine klitzekleine Idee, worum es sich handeln könnte?
Wenn wir dann zum Tierarzt gehen, möchte ich etwas vorbereitet sein, denn mit "vogelkundigen" Tierärzten hatten wir bisher leider wenig Glück. Da möchte ich dann selbst ein oder zwei Punkte ansprechen, sonst haben die wahrscheinlich wieder keine Idee, was es sein könnte. Klingt traurig, ist es auch. Ich wohne wohl nicht sehr gut, was das betrifft...
Liebe Grüße
SunFlower

LinkBack URL
About LinkBacks