Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tweety hatte heftigen Niesanfall in der Nacht und heute Morgen trocken gewürgt.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard Tweety hatte heftigen Niesanfall in der Nacht und heute Morgen trocken gewürgt.

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht hat Tweety mich mit einem heftigen Niesanfall (ca. 5 Minuten) geweckt, der arme kleine Puschel, dann nach der Zeit hat er aufgehört und war still und hat geschlafen, heute morgen hat er dann kurz trocken gewürgt, er hat gestern ordentlich an einer Nagertreppe geschreddert mit den anderen, kann es sein das er nur was im Hals hatte??

Weil jetzt ist alles gut, er fliegt, macht quatsch mit den anderen und labbert mir gerade nen knopf ans Ohr und er niest nicht und würgt nicht. Wir verschlucken uns ja auch manchmal, oder haben was im Hals, kann das so gewesen sein?

Lieber Gruß
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Es kann damit zusammenhängen. Hat Charlie hier auch ab u zu. Erst knabbern wie ein Bekloppter u hinterher niesen. Das kann schon manchmal reizen.
    Wenn er sonst nicht würgt, könnte es an der Knabberaktion liegen.
    Ansonsten kannst du auf Nummer sicher gehen u einen Kropfabstrich machen lassen.
    Dann hast du 100 % Gewissheit.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ohli
    Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard

Also wenn das bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, dann würde ich mir da auch keinen kopf drum mchen. ich gehe auch mal davon aus, dass es von der knabberei kam!
    Wie geht es ihm denn jetzt so? Ist es nochmal aufgetreten? bin echt neugiereig ^^
    wenn du magst, kannst es mir ja in einer PN schreiben ^^
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7 Wellensittiche

Standard

Sooo komme gerade vom Tierarzt, war mit Bounty und Tweety beim Tierarzt und beide haben Trichos im Kropf, wohl zwar Tote Trichos, aber immerhin, beide haben jetzt Doxy gespritzt bekommen und habe Ridzol fürs Trinkwasser bekommen und die anderen muss ich beobachten.

Meine armen Mäuse und nur weil ich mich nicht auf meine Mutter verlassen kann was die Urlaubsbetreuung angeht... also wisst ihr das finde ich sooo mies... aber sie meint sie hat alles richtig gemacht, ich weiß es war ihr sicher zu lästig.... naja

hoffe die anderen bleiben soweit gesund.

Lieber Gruß
    Natascha und die Kranken und Gesunden Puschel

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Wenigstens hast du jetzt ein Ergebnis u kannst ensprechend handeln.
    Wünsche deinen zwei Kranken gute Besserung!

Deine Mutter hat sicherlich nach ihrem besten Wissen u Gewissen deine Süßen versorgt.
    Aber ich hab das gleiche "Problem" mit meiner. Bei Quarantänefällen müssen sie auch immer zu meinen Eltern, da es bei mir aus Platzgründen nicht möglich ist. Sie bekommt vorher auch immer genaue Anweisungen. Aber da sie nicht so eine Welli-Verrückte ist, werden sie versorgt, aber mehr auch nicht. Da sie gleich um die Ecke wohnt, konnte ich aber jederzeit nach dem rechten sehen (was dir natürlich im Urlaub nicht möglich war).
    Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, aber wenn du ihr jetzt Vorwürfe machst, wird sie vielleicht ein andermal nicht mehr aufpassen wollen. Kannst ihr vielleicht das nächste mal genauer erkären, worauf sie besonders zu achten hat. Ich habe meistens alles aufgeschrieben u das besonders wichtige (beispielsweise 2xtäglich Wasser wechseln) extra unterstrichen.
    Hat bei uns immer gut funktionert.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

7 Wellensittiche

Standard

Ja das mit der richtigen betreuung ist so ne Sache, sie hat mir gesagt das sie manchmal erst am zweiten Tag das Wasser gewechselt hat =/ naja okay wenigstens war sie so nett und hat es gesagt, aber die beiden müssen alleine Gesund werden, da hilft das auch nichts und ich hoffe die anderen zeigen nicht auch noch Symptome.

Das Medikament kommt ja ins Trinkwasser und sie trinken alle schon ganz fleisig.

Tweety geht es heut schon wieder was besser und Bounty auch, sie haben ja nur geschlafen gestern nach dem sie beim Tierarzt um ihr Leben gekämpft haben

Liebe Grüße

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ohli
    Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard

Betreuung hin und her, leider ist es so. man hofft das sie gut aufgehoben sind und dann sowas *seufz*

Aber sei froh, dass herausgefunden wurde, was ist ^^
    Wird alles gut ^^
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)