Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..

Hallo!

seit einigen tagen merkte und meine ich zu beobachten, dass sich mein welli so stark juckt, das köpfchen, bauch, unterm flügel, einfach überall.

unsre letzte kotuntersuchungen ergaben weder milben noch sonstigen parasitenbefall.

wenn er sich verbiegt, um untern herum heran zu kommen, wo es ihm auch sehr juckt oder weil es einfach unangenehm verklebt zu sein scheint, dann sieht das gar nimmer in ordnung aus da unten herum bei ihm...man kann bis "aufs fleisch" gucken und weiße bröcklige substanzen sind abgelagert...sehen wie kalkablagerungen aus...möglich, dass es vom urin kommt?

was gibt es für mögliche ursachen ? um was für einen befall kann es sich handeln? bin beunruhigt und warte auf rückruf der tä. wollte heute mit ihm da vorbei...kann sein, dass sie heute geschlossen haben und ich woanders hin muss.

bekannt zu vorgeschichte ist, dass er häufig auch an wässrigem kot leidet.
    warte nun daher schon auf rückruf von der tä, die die vorgeschichte kennt. habe auch schon wegen der behandlung der nieren nachgefragt und sie wollte mich zurückrufen.

ich sah übrigens um der kloake herum eine richtig kahle, nackte stelle herausblitzen.
    hoffe es handelt sich nicht um ein geschwür...er ist ja gerade mal etwa ein jahr alt.

nun nach etwa einer woche also wie beschrieben sieht das ganze so aus und bei anderen bewegungen ist das sogar doppelt so groß oder zu weit auseinander "aufgerissen" wie auf dem ersten bild:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..-dsc09146.jpg   WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..-dsc09167.jpg   WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..-dsc09175.jpg   WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..-dsc09173.jpg   WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..-dsc09120.jpg  

Geändert von wellis4ever (14.09.2011 um 11:22 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

3 Wellensittiche

Standard

das foto hab ich grad noch gemacht!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken WAS ist DAS? kahle, verklebte kloake..-dsc09181.jpg  

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

nein, da gibt es keine andere Möglichkeit, als zum vkTA zu gehen.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, da können mehrere Ursachen in Betracht gezogen werden. Hat(te) sie Durchfall?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3 Wellensittiche

Standard

hallo nune!

es kam vor einer woche etwa plötzlich wieder nur so "wasser" heraus geschossen aus ihm. sogar in kürzesten abständen, 3x hintereinander innerhalb von 2 minuten!

weiß nicht, ob das durchfall oder urin war.

hat sich aber wieder gelegt. also er hat wieder ein wenig festen anteil dabei..aber richtigen normal kot seh ich scho lang nimmer bei ihm:-(

doch sein nachtkot sieht nie normal aus...immer überwiegend weiß mit bischen grün ineinander verlaufen...das hat sich bis heute nie verändert.

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

nein, da gibt es keine andere Möglichkeit, als zum vkTA zu gehen.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, da können mehrere Ursachen in Betracht gezogen werden. Hat(te) sie Durchfall?

lg Jule
    habe soeben entdeckt, dass es bis vorn zum und über den bauch verläuft...lässt das auf was schließen? da scheint es sich auch schon so zu spalten.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Es bringt überhaupt nichts, wenn hier jetzt spekuliert wird, was das sein könnte, zumal hinter den beschriebenen Symptomen viele verschiedene Ursachen stecken können. Eine gründliche Diagnostik obliegt alleine dem vogelkundigen Tierarzt.

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    unsre letzte kotuntersuchungen ergaben weder milben noch sonstigen parasitenbefall.
    Das bedeutet nichts. Organschäden beispielsweise sind per Kotprobe nicht nachweisbar.

(...) weiße bröcklige substanzen sind abgelagert...sehen wie kalkablagerungen aus...möglich, dass es vom urin kommt?
    Ja, das ist gut möglich, dass Harnsäurereste im Gefieder hängen bleiben - gerade bei sehr flüssigem Kot.

was gibt es für mögliche ursachen ? um was für einen befall kann es sich handeln?
    Die Symptome und das hier...
    bekannt zu vorgeschichte ist, dass er häufig auch an wässrigem kot leidet.
    ...lassen an ein Problem mit den Nieren denken. Eventuell ein Nierenschaden, eine Niereninfektion oder dergleichen. Das kann aber letzten Endes nur der TA sagen, wenn man bedenkt, wie viele Differentialdiagnosen es noch gibt. Also, ab zum TA und abklären lassen.
    Geändert von sepiaschale (14.09.2011 um 13:07 Uhr)
    Viele Grüße
    Daniel

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben sepiaschale ein Danke für den Beitrag:

wellis4ever (14.09.2011)

3 Wellensittiche

Standard

habt vielen dank für eure schnellen antworten. ja, da habt ihr wahr und das klingt nachvollziehbar.

das mach ich. bis dahin, danke euch allen nochmal!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Viel Glück! Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist!!!
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

• Die folgenden User gaben Miss Kalashnikov ein Danke für den Beitrag:

wellis4ever (14.09.2011)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte