Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schläft mein Welli in der Ecke?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Butterblume

2 Wellensittiche

Standard Schläft mein Welli in der Ecke?

Hallo und guten morgen,

bitte entschuldigt meine lange Abstinenz aber ich leide unter einem akuten Bandscheibenvorfall und der Schmerz ist unerträglich.
    Zudem kommt jetzt auch noch hinzu, dass mein Internet versagt. Alles zum richtigen Zeitpunkt.
    Aber deswegen schreibe ich hier nicht.

Ihr wisst, dass ich mit meiner Sunrise beim VKTA war. Sie sagte bei der letzten Behandlung, dass wir das noch eine Zeitlang weiter so machen. Nun war auch mein Auto noch defekt, somit konnte ich danach nicht noch einmal hinfahren.
    Nun, seit geraumer Zeit geht Sunrise ja nun auf dem Boden. Doch seit gestern quasi von jetzt auf gleich bleibt sie in einer Ecke ruhig sitzen. Ich weiß was das bedeutet. Es tut schon weh es mit anzusehen.
    Ich hab ihr immer gut zugeredet, sie sah aus als schliefe sie. Sie piepte hin und wieder auch.
    Doch als ich aus der Küche wieder ins Wohnzimmer kam saß sie auf der Stange und schnäbelte mit Tequila als sei überhaupt nichts gewesen.

Hat sie sich nur ausgeruht und geschlafen oder sind das die ersten anzeichen?!

Heute morgen saß sie auch schon wieder in einer Ecke. Tequila über ihr auf der niedrigsten Stange. Es war eine Stille in dem Raum. So ruhig sind sie nur, wenn ich sie zugedeckt hab.

Eben war sie wieder auf der Stange. Doch wo sie im jetzigen Augenblick sitzt wenn ich hier den Beitrag schreibe weiß ich nicht.

Vielen Dank für euer Zuhören!
    tierische Grüße
    Butterblume

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Oh je Butterblume,
    da ist ja bei Dir unheimlich viel auf einmal passiert.

Wünsche Dir gute Besserung, Bandscheibe ist ganz übel und ziemlich schmerzhaft.
    Was Deinen kleinen Welli angeht, kann ich Dir leider so gar nicht helfen.
    Eigentlich kein so gutes Zeichen, wenn Sunrise auf dem Boden sitzt und dort längere Zeit bleibt.
    Letztlich kann aber nur der VkTA herausfinden, was mit Deinem Welli ist.

Drücke Dir aber ganz feste die Daumen……und natürlich der kleinen Sunrise.
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

zunächst erst einmal vielen Dank für die Wünsche.

Sunrise sitzt immer wieder mal in der Ecke und ssitzt da einfach. Mal schläft sie, man zwitscher sie auch. Ist schon komisch. Manchmal benimmt sie sich wie immer obwohl sie auf dem Käfigboden liegt. Es siht manchmal so aus, als würde sie sich da nur ausruhen, als bräuchte sie eine größere Liegefläche. Wisst ihr was ich meine?! Als wenn die Vögel brüten würden.

Mohrüber hat sie eben gefressen. Aber dann war sie auch wieder unten. Mir ist aufgefallen, dass sie mich fixiert, wenn sie auf der Stange sitzt und ich neben dem Käfig auf dem Sofa sitze. Aber sie lässt sich nicht in die Hand nehmen, dann zetert sie
    Geändert von Butterblume (13.09.2011 um 15:43 Uhr)
    tierische Grüße
    Butterblume

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Butterblume,

ich weiß jetzt natürlich nicht, woran Dein Welli leidet, aber es hört sich für mich so an, als würde es ihm gut tun, wenn er seine Beinchen entlasten kann...wenn er auf dem Käfigboden unter anderem sogar singt, scheint es ihm da relativ gut zu gehen....und solange er frißt, singt, zetert, etc hört sich das doch gar nicht so schlecht an...oder wenn er sogar mit dem Partner schnäbelt...würde ich mir da derzeit glaub ich nicht allzu viele negative Gedanken machen...
    Was auch immer er hat...wenn er keinen Lebenswillen mehr hätte , dann würdest Du es merken...dann wäre er apathisch, hätte keinen Hunger mehr, oder mitunter Schmerzen, und würde alles mit sich machen lassen, also auch Anpacken...
    Lasse ihn doch besser nochmal vom vkTA durchchecken....sicher ist sicher...der wird Dir auch genaueres sagen können, so kann man ja nur Vermutungen treffen, ich weiß ja jetzt nicht, was der kleine Kerl hat...
    Wünsche Dir und Deiner Maus gute Besserung...so ein Bandscheibenvorfall tut übelst weh, ich selbst hab das zwar nicht, aber ich kenne einige, die das auch haben...aber was Schmerzen sind, weiß ich trotzdem
    Geändert von Pfeffi (13.09.2011 um 19:04 Uhr)
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jacky25
    Name
    Jacqueline

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Butterblume!

wenn dein Welli auf dem Käfigboden sitzt..wie kommt er dahin? plumst er runter oder klettert bzw fliegt er dahin?
    wenn du denkst das er seine Füße entlasten will, dann bastel ihm doch eine größere Liegefläche, zB aus Kork, mein Welli nimmt das manchmal gern in Anspruch. Seine Füße sind durch das Fettlipom im Bauch schwer belastet...Vllt hat er ja was mit den Beinchen, wenn er sonst gut drauf ist.

Lass einfach mal nachschauen wenn du die Möglichkeit hast

Viel Glück!

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr beiden,

solange meine Internetverbindung es zu läßt möchte ich schnell Antworten. Erst einmal lieben Dank für eure Antworten. Sie klettert auch den Boden.
    Ich habe ihr versucht etwas herzurichten, aber da knabert sie nur das ganze Holz kaputt. Und da hab ich Angst, dass sie sich verletzt. Werd mal im Netz versuchen mich umzusehen wegen so einer Korkplatte. irgendwas muss ich ja machen, dass es ihr weitgehens gut geht.

Der TA hatte sie ja bereits geröngt und etwas festgestellt. Aber sie konnte mir nciht genau sagen was es ist, entweder eine Fettleber oder eben ein Tumor. Ich habe Sunrise daraufhin auf Diät gesetzt, und mich so verhalten wie der TA es gesagt hat.

Heute saß sie jedoch noch nicht wieder sooft unten wie gestern und vorgestern.
    tierische Grüße
    Butterblume