Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Schock : Katzenangriff

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard Schock : Katzenangriff

Ich hatte gestern Abend einen tierischen Schock erlitten....
    Meine Wellis wurden Angegriffen!!!!
    Erst ma zur kleinen Erklärung.
    Als mein Freund und ich zusammenkamen war er ein glücklicher Katzenbesitzer und ich eine überglückliche Wellibesitzerin, passte ja schon ma super zusammen.... aber nach einiger Zeit haben wir das Experiment gewagt und sind zusammengezogen. Da seine Katze eigendlich mehr outdoor ist und wir immer das Wellizimmer veriegeln wenn sie drinne ist gab es nie ein problen und das 2 Jahre!!!Naja bis gestern Abend ich weiß nicht wieso aber ich glaube mein Freund hat die tür nicht richtig zugezogen und die Katze ist ins Zimmer gehuscht wir lagen schon im Bett als ich auf einma meine kleine Piep hab greischen gehört.
    Ich bin aufgesprungen und ins Wohnzimmer gerannt und SCHOCK Katze hockte vor der Couch und Welli ist dahinter geflattert.
    Ich die Katze weggejagt und auf wellirettung gegangen aber Gottseidank nur ein paar Federn verloren und ansonsten putzmunter dann der zweite schock wo ist den mein Hähnchen Matz nichts gehört und nichts gesehen in jeder noch so kleinen ecke gesucht und nicht gefunden, dann ein lebenszeichen ein kleines viepen. Er hatte sich in die Falten einer wolldecke gerettet und ist dort mit dem füsschen hängen geblieben aber ganz unverletzt ist er nicht ich weiß nicht ob die katze ihn getroffen hat oder ob es der sturz hinter die couch war auf jedenfall ist irgendwas an seinem Auge sehen kann er zwar noch aber es scheint weh zu tun da er das Auge geschlossen hält und es runtherum ein bissel blutig war.
    Habe dann schnell meinen Krankenkäfig fertig gemacht und ihn dort hineingesetzt aus Angst das er Heute bei Flugversuchen sich noch was tut.
    Gleich wird dann der Onkel doc angerufen und versucht so schnell wie möglich für heute nen Termin zu bekommen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sunny07
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Oje .. na da habt ihr ja alle einen großen Schock erlitten. Zum Glück warst du gleich da zur Hilfe da !!
    Ich drück die Daumen, dass es deinem kleinen Flauschi bald wieder besser geht

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hoffe ich auch habe richtig Angst das mehr ist als einfach nur eine leichte Verletzung ums Auge herum Weiß ja nicht wie er sich verletzt hat und er Sitzt auch ganz still in seinem Käfig total apartisch.

Leider ist bei dem nächsten Vogelkundigen Tierarzt den wir haben kein Tierarzt vor 16:00 Uhr da

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Die Armen... Ich hoffe, dass Matz nicht viel passiert ist. Katzenspeichel enthält sog. Pasteuerellen. Schon über kleinste Wunden können diese aggressiven Bakterien in den Vogelorganismus gelangen und dort schwere Schäden bis hin zur Sepsis anrichten. Der TA wird daher sicher ein Antibiotikum verabreichen.

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe auch das beste und das er sich (nur) bei der Flucht verletzt hat und die katze gar nicht an Ihn dran war.

Soll ich denn seine Dame des Herzens mitnehmen damit er die lange fahrt nicht alleine verbringen muss???
    Leider habe ich ein dreier gespann das heist egal was ich mache einer ist alleine und ich weis nicht wen ich alleine lassen soll.

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mops90 Beitrag anzeigen
    Soll ich denn seine Dame des Herzens mitnehmen damit er die lange fahrt nicht alleine verbringen muss???
    Leider habe ich ein dreier gespann das heist egal was ich mache einer ist alleine und ich weis nicht wen ich alleine lassen soll.

Rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass Du ihm seine Herzensdame mitnehmen solltest ... wenn er schon verletzt ist und zum TA muss, sollte ihm wenigstens jemand mit zwei Beinchen und zwei Flügelchen zur Seite stehen .

7. Die folgenden User gaben BiBa ein Danke für den Beitrag:

Andreas (09.09.2011)

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Zur Sicherheit solltest Du beide Piepser untersuchen lassen.

Auch wenn Du bei dem einen Süssli nichts erkennen kannst, heißt es nicht, dass das Süssli nicht doch Speichel abbekommen hat.

Alles Gute den Kleinen.

Den Partner zum vkTA mitzunehmen ist grundsätzlich immer gut und beruhigend für den kranken Piepser.
    Dann fühlen sie sich nicht so alleine und schutzlos und können sich gegenseitig kraulen und trösten.

Sofern der kranke Piepser beim vkTA bleiben muss, ist es gut, wenn auch der Partner Gesellschaft leisten kann.

So mache ich es bei meinen auch, manchmal fahren ein kranker Schnabelspatz und 3 gesunde Schnabelspatzen mit, damit erst gar keine Aufregung vorkommt.
    Geändert von pearl9662 (09.09.2011 um 10:37 Uhr)
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

9. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Danke ich hatte mir auch schon gesagt das ich den doch nicht alleine auf eine lange reise schicken kann werde mir dann gleich erst ma eine größere transportbox kaufen und dann alle mitnehmen.
    Das wird dann gleich erst ma eine schöne fangaktion werden.....
    werde dann natürlich auch diereckt berichten wie es dem kleinen geht sobald ich kann.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Vielleicht findest Du auch einen kleineren Vogelkäfig, den Du als Transport- und ggf. auch als Krankenkäfig nutzen kannst.

Wir haben extra einen kleinen Käfig, der als Transport- und Krankenkäfig gute Dienste leistet.

Den finde ich besser als diese engen Transportboxen.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte