Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: brauche schnell Hilfe !!!

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Ausrufezeichen brauche schnell Hilfe !!!

Ich habe leider das Pech hier im Umkreis keinen Vogelkundigen Tierarzt zu haben Mein Welli ist krank : zuerst ist uns aufgefallen das er beim fliegen immer so komische Geräusche machte, so ähnlich wie" schnattern". Seit gestern sitzt er aufgeplustert vor dem Futternapf frisst aber nicht, die andern füttern ihn zwar, aber er macht sein Köpfchen hoch und schluckt immer ein paar mal. Außerdem hat seine Stimme sich verändert , wenn er überhaupt nochmal piept... sehr merkwürdig .. was soll ich machen? Zu einem normalen Tierarzt fahren ? Ehrlich gesagt würde ich ihm das nicht antun wollen , hatte ich schonmal den ganzen Stress mit Vögel einfangen und so , die sind nicht handzahm... da hab ich nur Vitamintropfen mitbekommen. Die anderen zeigen keine Auffälligkeiten... bitte helft mir !!! Danke

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Sigrid,

woher kommst du denn?

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

49696 Molbergen

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Hast du schonmal in der Tierarztliste geschaut? Hast du ein Auto oder wie alt bist du denn?

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Ich würde auf jedenfall zum TA gehen. Wegen was für einen Problem warst du denn damals beim TA? Meine Wellis sind auch nicht handzahm gibt immer stress sie einzufangen.
    Ruf doch bei deinem TA an und frag was du machen sollst vieleicht können sie dir ja sagen wohin du gehen sollst oder ob sie ihn doch behandeln.
    Ist echt eine blöde Situation.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Du ich habe hier in der Gegend alle durch , da ist echt kein vernünftiger bei .... leider . Ich bin 40 Jahre alt und ein Auto hab ich auch, aber was bringt mir das jetzt ? Ich habe gehofft das mir vielleicht irgendjemand ein Medikament empfehlen kann , ist ja jedenfalls besser als nichts zu machen , oder ? Kannst du mir denn so ungefähr sagen was es sein könnte ? Danke dir !

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

auf der TA-Liste unter PLZ 2 ist ein Ärztin, die eine dreiviertel Stunde weg ist, ist das für dich machbar? Ich hab jetzt nur schnell in google maps geguckt.

Medikamente empfehlen wir hier gar nicht und bei veränderter Stimme würde ich unbedingt einen vkTA aufsuchen (z.B. Luftsackmilben?).
    Geändert von Nune (08.09.2011 um 12:40 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Vieleicht hat er ein Problem mit dem Kropf.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich xxxist ein VkTA das ist aber 1 Stunde von dir weg. Hast du die Möglichkeit dort hinzufahren? Ruf doch dort mal an und frage nach was du machen sollst, ist besser als nichts.
    Geändert von Bavaria (08.09.2011 um 12:42 Uhr)

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Oh ich meinte unter PLZ 4 ist ein TA 1 Stunde von dir weg.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte