Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Edward fühlt sich nicht wohl

Kennt sich schon aus Benutzerbild von snakefan
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard Edward fühlt sich nicht wohl

Gestern morgen war ich mit Edward bei meiner TÄ. Sie ist Vogelkundig, hat extra eine Zusatzausbildung gemacht und hält dazu ebenfalls seit über 20 Jahren Wellis.
    Mir fiel Montag auf, dass er stiller war als sonst und leicht aufgeplustert auf seinem Lieblingsseil saß.
    Gestern morgen ließ er dann auch den Schwanz nach unten hängen, nicht komplett, aber schon ein wenig.
    Fliegen und fressen tut er normal, auch die Verdauung ist unauffällig.
    Bin dann gestern halt zur TÄ und habe ihn durchchecken lassen. Abstrich aus Kropf und Kloake wurde untersucht, ebenfalls der Kot, er hatte welchen in die Transportbox gemacht und ein Blutbild.
    Im Kot war nichts zu finden, hat meine TÄ gestern direkt im Labor in ihrer Praxis geguckt, ebenfalls waren die Blutwerte völlig ok.
    Bürzeldrüse ist unauffällig.
    Montag kam dazu noch das Ergebnis vom Gesundheitscheck den ich machen lassen hatte letzte Woche, ohne Befund, alles ok.
    Auf das erneute Ergebnis von der Untersuchung von gestern warte ich noch. Denke, wird morgen oder übermorgen werden.
    Bei den Vorbesitzern wurden Bella und Edward ebenfalls untersucht, alles ohne Befund.

Mache mir wirklich Sorgen, man findet nichts, aber sieht ihm schon an, dass irgendwas nicht stimmt. Alleine an der Schwanzhaltung.
    Habe euch mal ein Bild gemacht, den Schwanz hat er jetzt so seit gestern morgen.

Die anderen haben das nicht, sind genauso fit wie immer.

Edward fühlt sich nicht wohl-100_1776.jpg
    Geändert von snakefan (07.09.2011 um 17:40 Uhr)
    Gruß Anna

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Anna,

find ich gut, dass du gleich gefahren bist. Manchmal muss es auch nix sein, aber bei sowas wäre ich auch vorsichtig. Bei einem abgeknickten Schwanz über einen längeren Zeitraum kann schon was im Busch sein.

Wenn bei den Untersuchungen nix herauskommt, würde ich vielleicht noch ein Röntgen empfehlen.

Alles Gute dem blauen Kerlchen

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Danke Jule, meine TÄ sagte, wenn bei dem Test nichts raus kommt, machen wir ein Ganzkörperbild.
    Meine TÄ äusserte ausserdem den Verdacht, dass Bella ihn vielleicht sehr streßt.
    Er ist von allen der schlechteste/faulste Flieger und sie ärgert ihn schon sehr gerne mal. Ist allerdings viel besser geworden, seit Jasper und Alice da sind.
    Bis auf den Schwanz fällt nur auf, dass er etwas stiller ist als sonst, putzen, fressen, fliegen, alles so wie immer.

Findest du denn, dass man sich aufgrund des Bildes Sorgen machen muss?
    Gruß Anna

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Naja, wenn er öfter so da sitzt ist es schon abklärungsbedürftig- das kannst du nur beurteilen. Manchmal sitzen sie einfach so da, aber das sollte nicht andauern und auffällig werden.

Sitzt er häufig aufgeplustert da: also nicht gemütlich rund, sondern eher eckig?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Entschuldigung Jule, habe erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hattest.
    Nein, aufgeplustert sitzt er gar nicht da, das Gefieder sieht eigentlich immer aus wie auf dem Bild. Abends vor dem schlafen gehen, knirscht er immer ein wenig mit dem Schnabel, plustert sich leicht auf und setzt sich auf ein Füßchen.
    Aber das machen die anderen Drei genauso.

Den Schwanz hält er nicht dauerhaft so, aber ich gehe immer lieber einmal mehr zum Tierarzt, gerade mit so kleinen Tierchen. Sie haben Krankheiten ja kaum was entgegen zu setzen, daher wollte ich schnell handeln.

Ich hoffe sehr, dass alles ok ist.
    Gruß Anna

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Anna, ich finde, das klingt nicht sonderlich besorgniserregend, und das Foto sieht m.E. auch ganz normal aus - aber sicherheitshalber solltest Du Dir (nochmal) den Rat Deiner TÄ holen - die Gesundheit unserer Lieblinge geht ja vor allem!

Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Heute morgen eine deutlich Verbesserung. Er quasselt wieder viel und der Schwanz ist wieder deutlich höher.
    Vielleicht kommt das mit dem Stress wirklich hin.
    Durch den neuen Käfig ist mehr Platz zum ausweichen beim fressen, das nutzen alle 3 (ausser Bella, sie ist ja die Zicke) ausführlich aus.
    Hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts, heute mittag sollen wohl die Ergebnisse vorliegen.
    Gruß Anna

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

meine Homi hat schon immer so eine komische Schwanzhaltung. Habe sie jetzt 21/2 Jahre und ich kenne sie nicht anders,
    derzeit hat sie Probleme mit ihren Nieren.
    Trotzdem denke ich auch das es etwas mit Stress zu tun hat. Meine Homi ist sozusagen die Außenseiterin, sie schnäbelt nur sehr selten mit Djui oder Terence, Djui ist eigentlich mit Lissi liiert. Manchmal dachte ich sie will mehr Aufmerksamkeit, anfangs war sie sehr aufdringlich zu den anderen, wenn sie zu nah an einen der anderen Wellis sitzt wird sie gepickt, aber auch nicht immer das ist echt komisch.
    Wenn ich meine große Voliere gebaut habe will ich noch 2 Hähne dazunehmen dann ist das geschlecht ausgeglichen.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte