Gestern morgen war ich mit Edward bei meiner TÄ. Sie ist Vogelkundig, hat extra eine Zusatzausbildung gemacht und hält dazu ebenfalls seit über 20 Jahren Wellis.
Mir fiel Montag auf, dass er stiller war als sonst und leicht aufgeplustert auf seinem Lieblingsseil saß.
Gestern morgen ließ er dann auch den Schwanz nach unten hängen, nicht komplett, aber schon ein wenig.
Fliegen und fressen tut er normal, auch die Verdauung ist unauffällig.
Bin dann gestern halt zur TÄ und habe ihn durchchecken lassen. Abstrich aus Kropf und Kloake wurde untersucht, ebenfalls der Kot, er hatte welchen in die Transportbox gemacht und ein Blutbild.
Im Kot war nichts zu finden, hat meine TÄ gestern direkt im Labor in ihrer Praxis geguckt, ebenfalls waren die Blutwerte völlig ok.
Bürzeldrüse ist unauffällig.
Montag kam dazu noch das Ergebnis vom Gesundheitscheck den ich machen lassen hatte letzte Woche, ohne Befund, alles ok.
Auf das erneute Ergebnis von der Untersuchung von gestern warte ich noch. Denke, wird morgen oder übermorgen werden.
Bei den Vorbesitzern wurden Bella und Edward ebenfalls untersucht, alles ohne Befund.
Mache mir wirklich Sorgen, man findet nichts, aber sieht ihm schon an, dass irgendwas nicht stimmt. Alleine an der Schwanzhaltung.
Habe euch mal ein Bild gemacht, den Schwanz hat er jetzt so seit gestern morgen.
Die anderen haben das nicht, sind genauso fit wie immer.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks