Hallo Ihr Alle,
ich bin neu im Forum habe mich aber schon ein bisschen eingelesen.
Ich heiße Leni und komme aus Gaildorf, bin 27 Jahre alt und habe derzeit 6 Wellensittiche, 4 Weibchen und 2 Männchen.
Ich brauche bitte Eure Hilfe.
Meine Homi leidet während der Mauser immer wieder unter leichtem Durchfall, nach ca. 2 Tagen ist alles wieder normal.
Seitdem Wochenende hat sie wieder Durchfall der grüne Anteil ist normal nur der weiße ist sehr flüssig und auch leicht durchsichtig. War am Wochenende beim Tierarzt weil Sie mir einfach nicht gefallen hat. Ich habe sie seit ca. 2 1/2 Jahren.
Habe Bird Bene Bac bekommen für den Darm. Am Sonntag und gestern wars besser heute jedoch wieder schlimmer. Sie hat heute viel geschlafen und sieht leicht schlapp aus, also ich wieder zum Tierarzt. Der meinte Sie hat ein Problem mit ihren Nieren. Wahrscheinlich hat sie das schon länger und immer bei Stress bzw. der Mauser kommt es raus. Habe Antibiotikum bekommen das ich ihr über das Trinkwasser geben soll. Habe Sie mit Terence separiert. Meine Vögel sind nicht zahm, der TA meinte ich solle Sie nicht einfangen da das noch mehr Stress für Sie wäre. Bird Bene Bac bekommt sie über das Futter. Mische selbst.
Er meinte auch das es nicht so gut aussehe sie sieht zwar noch fit aus, hat aber seitdem Wochenende 2g abgenommen.
Könnt ihr mir helfen was ich noch tun kann für Sie? Soll ich zusätzlich Rotlicht aufstellen?
Habt ihr Erfahrungen mit Nierenproblemen, wie ist die Prognose?
Sorry es wurde ein leider ein kleiner Roman.
Grüßle
Leni mit Djui, Homi, Terence, Isra, Philipp und Lissi

LinkBack URL
About LinkBacks
hoff sie wird bald wieder ganz gesund!!!

tröste dich, meine mögen auch kaum frischkost.