Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Atmungsprobleme ??

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Giuli

6 Wellensittiche

Ausrufezeichen Atmungsprobleme ??

Bitte,

Helft mir !
    Mein Wellensittich Chass sitzt schon eine dreiviertelstunde in meinen Haaren & auf meiner Schulter.
    Er Atmet ganz leise..aber es klackt dabei immer ganz leise..
    Er atmet durch den Mund ; was hat er ? :'(

Bitte Bitte Bitte | schreibt was ; Tipps & eure Meinungen
    Ich mache mir solche Sorgen !!

Lg

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

"pumpt" er beim atmen (kannst du sehen, dass sich der brustkorb auch bei iner ruhe phase extrem senkt und hebt)? Dann solltest du mal schauen ob eine Tierklinik oder ein VK TA bei dir in der Nähe Notdienst hat. Atemnot in Ruhephasen ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Weietere Fragen:
    Fliegt er?
    Frisst er?
    Wie sieht der Kot aus?
    Ist ihm evt. Zu heiß --> abkühlung durch Bademöglichkeit schaffen
    Hat er sich evt. erkältet (Zugluft)?
    Hat er schon mal/schon länger Atemprobleme?
    lg
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

6 Wellensittiche

Standard

Er fliegt ganz wenig.
    Fressen immoent nicht, aber meine Wellis fressen generell nicht so viel.
    Sein kot ist ein wenig wässerig.
    Ich habe ihn vor ca. 1std. gebadet und danach sofort sein Federkleid abgetrocknet.
    Sonst hatten meine Wellis das einige Sekunden, wenn er sehr viel geflogen ist.

Geht es ihm so schlecht, dass er vllt. ... ?

6 Wellensittiche

Standard

Also ein gutes Zeichen ist es sicherlich nicht. Daher würde ich wirklich mal nach einem TA-Notdienst ausschau halten.
    Sorge für frische Luft und dass es ihm nich zu heiß wird.
    Vllt solltest du ihn in den Käfig setzten, denn manchen Vögeln verhilft es erst mal erleichterung sich an das Käfiggitter zu hängen.
    Was minst du mit Wässrigem Kot? Ist der Urinanteil eine Pfütze? (Hat er Frischkost bekommen?) oder siehst du nur Urinspritzer aber keinen Kotanteil? Auch dafür ist ein seprater Käfig jetzt nicht schlecht, dann kannst du seinen Kot besser erkennen,a ls wenn auf der Kleidung ist, oder sich mit dem der anderen Vögel vermischt.

Der einzige Tipp den ich da wirklich nur noch geben kann: TA. Mit Atemnot im Hochsommer ist nicht zu spaßen und wenn ein Welli zeigt, dass er krank ist, dann hat er wirklich was. Sind eigentlch gute Schauspieler die Zwerge.
    Alles Gute!
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Soll ich von Giuli schreiben:

Die einzige Vogelpraxis, die wir erreichen könnten, hat geschlossen! Soll man dann erstmal zum normalen Tierarzt fahren?

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

6 Wellensittiche

Standard

welche PLz habt ihr denn? Tierkliniken sind dann erst mal die bessere Alternative. nornale TA haben eist nicht sooo die Ahnung, da sliegt jetzt natürlich auch am Gesamtzustand des Vogels.

6 Wellensittiche

Standard

Bei Ratzeburg

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    wenn ihr Ratzeburg bei HH meint hab eich euch einige VogelTA mit Notfallnummern an euch beide per PN zugesendet. Auf eine etwas längere Autofahrt müsst ihr euch wohl einstellen...
    Wenn die nicht ans Telefon gehen, googelt einfach mal selbe tierarzt vogelkundig und die PLz oder die Städtenamen.
    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. Alles gute!
    LG
    Janie

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Dankeschön!

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte