Hallo!
Ich bin neu im Forum und ich habe direkt ein kleines Problem mit meiner Wellihenne Pepper. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Pepper ist eine 4 Jährige Wellihenne, die bisher immer in Topform war. Nun hat sie sich lvor drei Wochen am linken Bein verletzt. Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich den Käfig geöffnet und beobachtet, dass sie ihr Beinchen entlastet. Später lag sie dann auf dem Bauch auf dem Käfigdach. Ich habe sie dann gefangen und bin mit ihr in die Tierklinik nach Düsseldorf gefahren. Sie wurde geröntgt und untersucht aber es wurde nichts gefunden. Der Arzt meinte, dass sie eine Sportverletzung hat. Er hat ihr ein Schmerzmittel gespritzt und ich musste sie für eine Woche einfangen und ein Mittel über den Schnabel verabreichen. In der Woche habe ich sie in einem separaten Käfig gehalten, damit sie sich ausruhen kann. Nach einer Woche habe ich sie wieder zu den anderen gebracht und habe abgewartet. Das Beinchen ist immer noch nicht gut, sie entlastet es konstant und liegt immer in der Kokosnuss. Nun war ich wieder beim Arzt und ich musste eine weitere Woche das Schmerzmittel geben. Nun mache ich mir langsam Sorgen. Außerdem tut ihr das Einfangen gar nicht gut. Ich denke nicht, dass das gut ist um ihr Beinchen zu schonen. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und ich weiß nicht weiter. Pepper entlastet ihr Bein weiterhin trotz der Schonung und ich will nicht schon wieder zum Arzt und mir anhören, dass es eine Sportverletzung ist. Das muss doch irgendwann mal aufhören, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, heilen Verletzungen wirklich so langsam?
Ich danke euch!
Mia

LinkBack URL
About LinkBacks
und Pitu