Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kotverschmierte Kloake - Fragen

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von chrisspetrick
    Name
    Christopher

3 Wellensittiche

Standard Kotverschmierte Kloake - Fragen

Hallo Com,

vor kurzem hatte ich einen Thread eröffnet, indem ich fragte ob es normal sein kann, dass die Kloake oder generell die federn an der Kloake grünlich verschmiert sind. Da meine Bella auch Durchfall hatte, oder zumindestens sehr variablen Kot absetzte, ging ich gestern zum Tierarzt!
    Dieser hat einen Abstrich vom Kot genommen, ihr ein Antibiotika gegen Durchfall gegeben und mir noch eine Spritze mit einem Medikament mitgegeben, welches ich ins Trinkwasser zumischen soll. Das soll ich aber erst nach ein paar Tagen machen, nachdem das Antibiotikum dieses zusätzliche Medikament nicht mehr zerstören würde. Alles schön und gut! Die etwas langen Federn meiner Bella im Kloakenbereich hat die Tierärztin gekürzt und ihr gründlich den After gereinigt!
    Es gab bislang jedoch keine entgültige Diagnose vom Tierarzt, was es genau ist. Bella ist ansich auch top fit, sagt der TA selber. Sie frisst normal, hat gutes Gewicht etc. Nur eben die Kotabgabe ist komisch. In 7 Tagen soll ich erneut zu ihr hin!
    Ja da sitz sie nun, die Bella. Alleine in ihrem Krankenkäfig! Getrennt von Bounty (m) und Merlin (m). Man merkt richtig wie es besonders Bounty wurmt, nicht bei Bella zu sein. Käfige stehen direkt nebeneinander aber beide sind total unruhig.
    Jetzt meine Frage an alle Welli-Liebhaber... darf ich die drei zum Freiflug zusammen raus lassen oder sollte ich Bella wirklich nur getrennt fliegen lassen?

LG chris

Stammgast Benutzerbild von Kimchi
    Name
    Sarah

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Christopher,

ohjee ich kann dich sehr gut verstehen- mir geht es ähnlich wie dir.

Link zu meiner "Durchfall-Geschichte"
    http://forum.welli.net/krankheiten/3...rn-kloake.html

Meine TÄ meinte, dass mein Patient nicht mit den anderen Kontakt haben dürfte bis die Ergebnisse des Kots eingetroffen und bestimmt sind.
    Der Kleine sitzt nun ziemlich unglücklich separat aber da muss er nun durch bis alles abgeklärt ist.

Drücke die Daumen und wünsche baldige Genesung für Bella!!!
    Liebe Grüße,

Sarah & Kimchi, Roland, Paulchen, Emmi, Anton und Dori!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von chrisspetrick
    Name
    Christopher

3 Wellensittiche

Standard

Hey! Ich halte Bella bislang auch getrennt! Käfige stehen aber nebeneinander, sodass ein verbaler Kontakt möglich ist. Das Antibiotikum scheint zu wirken. Die kloake sieht sauberer aus und der Kotabwurf sieht normaler aus! Abwarten würde ich mal sagen das wird schon!!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

halte sie bitte noch getrennt, auch wenn es schwer fällt. Aber besser ein paar Tage Herzschmerz als eine Ansteckung.

Wurden denn die Kotproben in ein Labor geschickt, um den genauen Erreger zu bestimmen?

Gute Besserung deiner Bella!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.