Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Durchfall?????

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Alexa72
    Name
    Alexandra

2 Wellensittiche

Standard Durchfall?????

Hallo alle zusammen,

nachdem es Flocki jetzt fast zwei Wochen wieder gut ging. (Antibiotikagabe nach Atemwegsinfekt) habe ich mich tierisch darüber gefreut zu sehen, dass sie wieder die alte ist.

Heute abend bin ich heim gekommen und habe nun gesehen (den ganzen Tag war nichts, war nämlich zu hause) das ihr hintern rund um die Kloake total grün ist. (Schreck) Sie lässt nur grünen Kot fallen, wenn überhaupt. Mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass nicht wie sonst die Kotbällchen im Käfig lagen. Habe mir dabei aber nichts gedacht. Nun der Schreck, sie sieht aus als hätte sie mit ihrem Hinterteil im Spinat gesessen, was bei einem weißen Vogel noch viel krasser aussieht.

Sie frisst die Kohi, die ich ihr dann gleich gegeben habe, als wäre nichts......

Kann mir jemand helfen?
    Mein Freund meint, ich würde die Flöhe husten hören, aber ich weiß halt auch nicht.

Will morgen früh gleich beim vkta anrufen, nur zur Sicherheit.

Kennt jemand sowas? Heute waren Handwerker im Haus, die haben viel Lärm gemacht. Kann es davon kommen? Sie war aber die einzige die keine Angst hatte. Woddi hatte zittern auf einem Ast gesessen, sie hat in ruhe ihr schläfchen gemacht.

Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben?

Ganz liebe Grüße von Alexa72 mit Flocki und Woddi

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Mit Durchfall ist nicht zu spaßen und es ist richtig, dass Du gleich morgen einmal bei deinem vkTA anrufst und noch einen Termin für Abends oder Freitag (wenn möglich) vereinbarst. Dann kannst Du das über Nacht und morgen noch beobachten und dann handeln. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Schwarm-Unruhe durch die Handwerker und die durch die Antibiotika-Gabe gestresste Darmflora eine Rolle spielt. Würde heute Abend und morgen früh schön KoHi anbieten, bissl Gurke (Flüssigkeitsverlust ... ) und PT-12 für die Darmflora falls Du das hast. Kann sie denn Kot absetzten? Wenn der Hintern verkrustet ist, solltest Du ihn mit warmen Wasser so gut es geht säubern.
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Alexa72
    Name
    Alexandra

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Lieben Dank Bettry für die schnell Antwort.

Nein Kot setzt sie zur Zeit keinen ab. Habe eben meinen Kopf auch in die Voliere gesteckt um mir nochmal den Hintern anzusehen.....ist nicht verklebt.

An die Gurken geht sie leider nicht, sie ist da sehr wählerisch, leider.

PT 12 habe ich auch nicht, leider. Habe heir im Forum schon so viel gelesen darüber aber ich werde beim nächsten vkta Besuch gleich etwas besorgen.

Sie putzt sich und frisst sie zwitschert ein wenig, wie es bei hennen so üblich ist. Sie springt auch rum, macht so einen munteren eindruck.

Durch die letzte Erkrankung habe ich ja Gott sei Dank ein Bild davon, wie sie sich verhält.

Ich schaue jden abend bevor ich ins Bett gehe nach, wo meine beiden so sitzen und ob es morgens auch so ist, nur um zu sehen wie so ihr Kot am nächsten morgen aussieht.

Werde auf jedenfall morgen früh gleich beim vkta anrufen, mein Baby ist mir das wichtigste und egal wer was anderes sagt, sie brauchen uns die Ferderbälle und genau das will ich auch, für sie da sein.

Geht es meinen beiden gut, dann geht es auch mir gut.

Lieben Gruß Alexa72 mit Flocki und Woddi.

ps. Woddi macht gerade einen Lärm als wären 10 Vögel in der Voliere :-)))

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellifan2000
    Name
    Franziska

2 Wellensittiche

Standard

An dem krach kann es nicht liegen,da die meisten Heimvögel es sogar geniessen,wenn es mal überhaupt was zu hören gibt.doch mit durchfall ist überhaupt nicht zu spassen.ich hab mal gelesen,dass wenn vögel zitternd und mit durchfall auf der stange sitzen,es sich um eine infektion handelt.aber dass er wenigstens frisst,ist schonmal gut.
    gute besserung an deinen vogel