Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten beiden Tagen total verzweifelt war, weil unsere Rosie eine kahle Stelle um die Kloake herum entwickelte, möchte ich heute auch meine Freude mit euch teilen!
Durch euer Forum und einige total nette PNs wurde mir bewusst, wie wichtig ein vk TA ist und habe in unseren örtllichen Tierklinik angefragt, wen sie empfehlen könnten. Dort war man richtig nett und hat mir eine Tierarztpraxis in durchaus fahrbarer Distanz empfohlen, die ich gerne bei Nachfrage per PN auch nennen kann.
Zwei Ärztinnen dieser Praxis sind vogelkundig, was wir bei unserem Besuch auch sofort merken konnte. Die Ärztin war sehr ruhig und bedacht, hat sich unserer Rosie erst ganz vorsichitg genähert und sich Zeit genommen, Kontakt zu ihr zu finden.
Auch ihre Behandlung war von Ruhe und Umsicht geprägt und hatte die ganze Zeit das Wohl des Tieres im Auge.
Nach einer intensiven Untersuchung konnte sie alle bedrohlichen Diagnosen wie Milben, Tumore, Legenot und sonstiges ausschließen und stellte die freudige Diagnose: Rosie hat sich während unseres Urlaubs durch weniger Bewegung und mehr Futter (vor allem die Leckerchen, die bei uns sehr sparsam gegeben werden, rutschten unserer Nachbarin sehr schnell von der Hand) ein Wohlstandsbäuchlein angefressen. Die kleine Speckfalte rutscht jetzt über die Naturholzstangen und über den Fliesenboden (unserer Rosie ist eine begeisterte Fussballspielerin!) und scheuert so die Federn weg.... das ist es schon!
Jetzt kommt Rosilein auf Diät, erhält noch mehr Beschäftigung, einige Vitamine und eine UV-Lampe, damit es ihr bald wieder richtig gut geht.
Dass ich dort mit meinen Tieren gut aufgehoben bin, wurde mir am Ende der Behandlung klar: Nachdem Rosie geschlagene 35 min behandelt wurde, nahm sich die TA noch die Zeit, die Sprechstundenhilfe nach einer Blumenspritze zu schicken, damit sie Rosie noch mit ein bisschen Wasser bespritzen kann, damit diese auf der Heimfahrt nicht überhitzt. Und ob ich denn eine Klimaanlage im Wagen hätte.... noch einige Transporthinweise, mein Vitaminpräparat und eine durchweg akzeptable Rechnung... und schon waren wir glücklich auf dem Heimweg.
Noch ein kleines lustiges Detail? Ich habe über die Freisprechanlage des Autos meinen Mann zuhause angerufen, um ihm die guten Neuigkeiten gleich durchzugeben. Mein Mann hatte auch auf lauthören und wir Menschen mußten dann unser Telefonat unterbrechen, weil unsere beiden Piepser ganz wild in die Telefone pfiffen... was die sich wohl erzählt haben!
Euch allen noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung, die vk TA habe ich als Tipp schon durchgegeben und kann wirklich nur bestätigen: Die richtige VK(!) TA ist soooo wichtig!
Liebe Grüße
Holunder
mit Rosie und Erwin, die jetzt so glücklich miteinander kuscheln!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks