Zitat von
kati89
Hallo zusammen,
unser Lars, 1 Jahr alt hatte gestern zum ersten Mal einen epileptischen Anfall =(
Er fiel von der Stange und hat sich wie verrückt im Sand gewälzt. Wir sind dann direkt zum Tierarzt gefahren und da er sich gar nicht mehr beruhigt hat hat sie ihn narkotisiert. Er war aber so außer sich,dass die erste Narkose alleine nicht geholfen hat und sie ihm nochzusätzliche Tropfen gegeben hat, weil sie Angst hatte das er einen Herzinfarkt kriegt.
Daraufhin hat er 12 Stunden geschlafen und kriegt nun Amynin zum wieder fit werden, da er sehr lange noch benommen war.
Im Moment haben meine Eltern Urlaub, aber ich mache mir total Sorgen was ist wenn tagsüber keiner mehr zu Hause ist und er wieder so einen Anfall hat? Er hat sich ja von alleine nicht mehr beruhigt, das ging insgesamt bestimmt 45 Minuten bis die Narkose endlich gewirkt hat.
Die Tierärztin hatte vorher noch nie einen Vogel mit epilepsie gesehen, und eigentlich sind wir auch bei einem anderen vogelkundigeren Tierarzt (den ich auch Montag anrufen werde) aber diese Tierärztin hat die Praxis bei uns um die Ecke weshalb wir natürlich froh waren hin zu können, zumal der andere TA in Urlaub ist.
Meine Frage ist aber: gibt es irgendwas was wir tun können? Ich habe gelesen das es auch ein Medikament gibt was Hunde und Katzen kriegen, aber das starke Nebenwirkungen hat?
Er ist doch noch total jung, ständig am klettern und spielen und erkunden..es bricht mir das Herz ihn so zu sehen =(
Bin für jeden Rat dankbar...
Lg