Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atemwegserkrankungen .. ?

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Atemwegserkrankungen .. ?

Ich hab gerade ein bisschen im Internet gestöbert weil meine kleine Daisy ihren ersten Schnupfen hat (warn auch heute beim Doctor...)

und dan stoß ich auf dieses Bild: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

"Um leichter atmen zu können halten sich die meisten Vögel mit den Füßen am Käfiggitter fest und hängen den Schnabel in einen Gitterstab ein, um so ihren Hals gerade zu halten."

und genauso hat mein Neuzugang Pixel heute die ganze Nacht (seine erste) verbracht...

hab ich jetzt hier lauter kranke Vögel o.O?

sonst ist mir an Pixel nichts aufgefallen. er war halt ruhig und n bisschen scheu, aber ich hab ihn ja auch gestern erst abgeholt... aber diese Haltung beunruhigt mich jetzt doch.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Nein, das muss nichts schlimmes sein. Wellensittiche machen das zwar, wenn sie Atemschwierigkeiten haben, sie machen es aber z.B. auch, wenn sie sich sehr unsicher fühlen. Beim Einzug verbringen viele Sittiche die erste Nacht oder auch etwas länger so, weil sie sich nicht trauen, sich auf eine Stange zu setzen.

ich habe mal einen Welli bekommen, den Tequila, der vorher eine Zeit lang allein leben musste, weil sein Partner verstorben war, und der bei seiner ersten Begegnung mit meinen Wellis sehr nervös war. Er hat sich die ersten Tage gar nicht getraut, sich auf einen Ast oder eine Schaukel zu setzen, sondern hat nur am Gitter gekauert. Das gab sich dann nach einer Weile. Auch meine allerersten Wellis haben anfangs besonders nachts oft so gesessen, besonders, nachdem sie nächtens aufgeschreckt waren.
    Daher würde ich mir zunächst keine Sorgen machen.

Wenn Pixel (süßer Name übrigens ) sonst keine Symptome zeigt und auch nicht ständig nur so hängt, liegt es vermutlich nur an der Eingewöhnung. Du hast die beiden aber hoffentlich noch nicht zusammen sitzen oder? Vergesellschaften solltest du sie erst, wenn Daisy wieder gesund ist.

Gute Besserung der Süßen!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Gut, dann denk ich mal dass das in dem Fall an der Eingewöhnung lag...
    Nein die beiden hocken noch nicht zusammen, zum einen will ich den kleinen ja nicht anstecken und Daisy soll sich auch n bischen ruhe gönne und nicht gleich in Stress verfallen weil da jemand in ihr Wohnzimmer eindringt

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Dann wünsche ich gute Eingewöhnung für den einen und gute Besserung für die andere
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.