Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Federbalgzyste

Kennt sich schon aus Benutzerbild von JS77

2 Wellensittiche

Standard Federbalgzyste

Hallo,
    kennt sich jemand von Euch mit Federbalgzysten aus? Mein Simba Li (Wellensittichhahn, Standard olivgrün, bald 2 Jahre alt) hatte während unseres Urlaubs, den er und seine Freundin beim Züchter verbracht haben, eine Federbalgzyste. Der Züchter hatte zunächst zum Abwarten geraten und die Zyste hat sich tatsächlich gut zurückgebildet, ist klein und trocken geworden und stört ihn nicht. Aber: Sollte man den Rest trotzdem auf jeden Fall entfernen lassen? Oder bildet sich das evtl. vollständig von allein zurück?
    LG
    Juliane

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Grundsätzlich wäre der beste Weg, einen vogelkundigen Tierarzt die Sache ansehen zu lassen und um Rat zu fragen. Evtl. kannst du auch einem ein Foto mailen, möglicherweise kann er dir dann schon sagen, ob noch Handlungsbedarf besteht oder nicht.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von JS77

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Grundsätzlich wäre der beste Weg, einen vogelkundigen Tierarzt die Sache ansehen zu lassen und um Rat zu fragen. Evtl. kannst du auch einem ein Foto mailen, möglicherweise kann er dir dann schon sagen, ob noch Handlungsbedarf besteht oder nicht.
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Foto ist schwierig, weil die Stelle nur noch ganz klein und zwischen den Federn ist, das müsste man 4-händig machen. Ok, dann werden wir das unserem VKTA mal zeigen.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Gute Besserung, egal welche Therapie oder Nicht-Therapie nötig sein sollte!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.