Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kruste vor Nasenloch? hilfe!

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Beitrag Kruste vor Nasenloch? hilfe!

hallo
    ich war vor kurzem mit meiner Sunny beim tierarzt, denn wir haben wir von einem totalen tierquäler gerettet der die in einem holzraum hat, der ist zwar nicht zu klein, aber da sind milben und viel dreck, und der tierarzt hat auch gesagt dass sie milben hat, er hat ihr mittel gegeben und es war bald besser. jetzt ist sie eigentlich auch wieder gesund, aber sie atmet oft komisch weil ihre nasenlöcher mit einer kruste verklebt sind, ich hab mal vorsichtig versucht die kruste aber zu machen, ein nasenloch hab ich mal freibekommen aber die kleine hüpft jetzt schon weg wenn sie mich sieht anscheinend tut das schon weh, ich glaube nicht dass , das milben sind, denn unser pipsi füttert seine Gefährtin immer zu , er kaut erst einen brei und ich glaub das verklebt beim füttern die nase,. der brei sitzt so fest an ihrer nase, dass man ihre normale haut überhaupt nicht mehr sieht und alles ist wabbelig und gelb. was soll ich tun?

__________________________________________________ ______________________
    Liebe Grüße wünscht euch Sunny ♥ Pipsi und ihre federlosen Besitzer

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Füttern kommt. Gerade gelblicher Ausfluss kann auch ein Anzeichen einer ernsthaften (evtl. eitrigen) Infektion sein. Ich denke da bleibt nur der Gang zum vogelkundigen Tierarzt. (Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht gut genug mit Wellensittichen aus um gezielt helfen zu können). Hier findest Du unsere Tierarztlisten: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

3. Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (18.08.2011)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

vom Füttern kommt sowas normalerweise nicht, falls dabei was daneben geht, wird das normalerweise auch vom Vogel selbst an einem Ast oder so abgescheuert.

Ich schließe mich Lissie an und rate zu einem Besuch beim vogelkundigen Tierarzt. Es kommt z.B. eine Erkältungskrankheit oder auch Hyperkeratose in Frage.

Ein scharfes Foto von der Wachshaut wäre auch nicht schlecht, vielleicht kann man dann mehr sagen. Geh aber bitte trotzdem zum Tierarzt!
    Gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von JS77

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    mein Wellensittichweibchen Fee hatte noch als Küken gelblichen Ausfluss aus der Nase. Es wurde beim VKTA eine Klebsiellen-Infektion festgestellt. Mit Antibiotika und regelmäßigem Inhalieren mit Kamillentee haben wir es in den Griff bekommen. Nun läuft das Näschen nur gelegentlich bei der Mauser, aber hört mit "Sauna" und ohne Antibiotikum dann immer wieder auf, anscheinend ist chronisch etwas zurückgeblieben.
    Vielleicht lässt Du bei Sunny auch mal einen Abstrich vom Schleim auf Bakterien untersuchen?
    LG
    Juliane

6. Die folgenden User gaben JS77 ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (19.08.2011)