Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Schwarzer Punkt am Schnabel

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Fussel
    Name
    Patrick

2 Wellensittiche

Standard Schwarzer Punkt am Schnabel

Hallo Liebe Welli Freunde ^^

Heute als ich mal wieder meine kleinen ein Hirsekolben am Käfig gehangen habe Habe ich an meinen grünen Welli er heißt Tiffy^^ gesehen das er an seinen Schnabel so ein schwarzen Punkt hat als ob da irgendetwas wächst oder er sich da verletzt hat wie bei uns Menschen wenn wir uns gestoßen haben. Vor einer Woche is der kleine auch am Fenster geflogen kann sein das er sich da Verletzt hat Aber er frisst normal pippst wie ein Weltmeister also sonst ist alles normal. Wisst ihr vllt was das ist? Foto kann ich nachreichen wenn jemand das braucht

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Stell am besten ein Bild rein, dann kann ich dir villeicht sagen, was es ist!

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Ein Foto wäre gut. Von deiner Beschreibung her würde ich auf nen Bluterguss tippen.
    Viele Grüße
    Daniel

Name
    Patrick

2 Wellensittiche

Standard

Ok Sry Leute für das warten hatte noch viel zu tun bin seit 1. August Auszubildener^^
    Nun habe ich ein wenig Zeit gehabt und hab ein Foto nach geschlagene 15min ^^ Ein Foto war verschwommen....Aufjendfall hatte ich Glück und Tiffy hatte Neugier an denn Fotoapperat gefunden^^ und siehe da hab das mit dem Schnabel genau getroffen^^
    Ok hoffe das es nix Schlimmes ist die 2te Antwort macht mir schon Angst Bluterguss 0.o

MfG Fussel
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Schwarzer Punkt am Schnabel-sam_0591.jpg  

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

könnte ein Bluterguss sein. Das ist grundsätzlich nicht so tragisch, so lange der Vogel normal fressen kann, und kann bei Kollisionsunfällen passieren. Du solltest die Fensterscheiben als Hindernis kennzeichnen, damit das nicht nochmal vorkommt!

Allerdings können Verfärbungen des Schnabels auch durch Lebererkrankungen entstehen und wenn das nicht in ein paar Tagen deutlich besser wird, würde ich mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und das untersuchen lassen. Eine richtige Diagnose kann man nämlich auf die Ferne auch nicht geben

Übrigens, weiße Gitterstangen sind eigentlich nicht optimal. Die helle Farbe blendet die Vögel, sodass sie sich in weißen Käfigen unsicherer fühlen als in solchen mit dunklem Gitter und sich auch besser beobachten lassen. Außerdem scheint sich die Beschichtung abzulösen... also falls du mal eine Käfigneuanschaffung planst
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Ich sehe auf deinem Foto noch ein anderes generelles Problem bei verschiedenen Käfigeinrichtungen: an der Holzleiter im Hintergrund ist deutlich der Klebstoff (Heißleim oder Holzkleber) zu erkennen, mit welchem die Sprossen angeklebt sind. Da meine Wellis echt alles anknabbern, ist mir das echt zu heiß, dass sie den Kleber fressen. Mache inzwischen mein ganzes Spielzeug fast ausschließlich selber oder vergewissere mich vorher beim Händler, ob Klebstoff verwendet wurde. Unter http://www.welli.net/onlineshops.html gibt es eine Liste mit super Händlern, die hochwertige Spielzeuge aus frischem Holz (nicht wie im Zooshop) auch selber herstellen. Im Zooladen ärger ich mich nur noch über die mangelnde Qualität!
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Name
    Patrick

2 Wellensittiche

Standard

Okey danke für die Infos also es ist schon besser geworden zum glück 0.o und das Thema war ja Hauptsächlich der Punkt am Schnabel aber egal danke für die Ratschläge glaube ich Kaufe dann mal denn 10er Pack Naturholz Stangen
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    habt ihr sonst noch Ratschläge einer meinte ein dunklern Käfig kannst du mir da einige Empfehlen? und billig bitte zu dicke mit Geld hab ich auch nicht als Azubi^^

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Ja da hab ich auch schon eingekauft, kann ich sehr empfehlen! Gegen einen winzigen Aufpreis kann man die Unterlegscheiben auch gegen solche aus Edelstahl und Sisalseil gegen Baumwollseil austauschen! Sorry, dass ich dein Thema damit zugespamt hab

Was hast Du Dir denn preislich vorgestellt? Die Größe ist auch abhängig davon, wieviel Freiflug man täglich anbieten kann und ob später eventuell noch mehr Vögel dazu kommen sollen.
    Geändert von Bettry (24.08.2011 um 18:39 Uhr)
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Name
    Patrick

2 Wellensittiche

Standard

"Gegen einen winzigen Aufpreis kann man die Unterlegscheiben auch gegen solche aus Edelstahl und Sisalseil gegen Baumwollseil austauschen"

das verstehe ich nicht ganz was du damit mir sagen willst^^
    ähh ne also 2 Reichen aus XD das würde meine Mutter nicht erlauben naja hat sie auch Recht das 2 ausreihend sind ^^aufjedenfall sind sie schon oft draußen also ein billiger guter wo 2 Vögel genügend platz haben das wärs^^ oder kann man mein Käfig irgendwie noch aufpeppen?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte