Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erbrechen und Zittern: Notfall !!!! :(((

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Erbrechen und Zittern: Notfall !!!! :(((

Hallo, ich mache mir grade unglaubliche Sorgen um meinen 6 Jährigen weiblichen Welli :///

Sie hat grade gebrochen Körner und jetzt sogar so schleimige Spucke ? Ich weiß nich mehr weiter, jetzt hat sie grade gezittert und schläft nun...

Was hat sie ??? Ich habe so unglaubliche Angst (

Das mit dem brechen hatte sie schon öfters, ist das normal ? Wegen Fortpflanzung und so ?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von leandra901
    Name
    Joana

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke du solltest mal bei einem Nodienst Tierartzt anrufen der wird dir sagen was du machen sollst.

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Fahre mit deiner Henne am besten schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Bei solchen extremen Sachen würde ich sofort einen Richtigen Arzt aufsuchen der Sich wirklich mit Wellis Auskennt. Denn was ich hier so mit bekommen habe werden die Kleinen Racker nicht mehr so alt. es tut immer wieder Weh wenn das Wort Regenbogenbrücke fällt.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

würgen und Brechen haben nichts mit Brutverhalten zu tun, sondern mit Krankheit.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten (z. B. Kropfentzündung, Macrorhabdiose - bekannt unter dem Namen Megabakteriose / Going Light Syndrom (GLS)), die ein vogelkundiger TA herausbekommen sollte, durch Untersuchung von Kropf- und Kotabstrich.

Wo wohnst Du (PLZ)? Es gibt auch vk TÄ, die Notdienst haben. Ansonsten allerspätestens morgen sofort zum vk TA!
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Von uns empfohlene Tierärzte findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Wie Mieze schon geschrieben hat, haben einige Tierärzte auch sonntags Notdienst - deshalb kannst Du in jedem Fall versuchen, anzurufen.

Es ist übrigens wichtig, dass der Tierarzt wirklich vogelkundig ist. Normale Tierärzte können meist nicht die nötigen Untersuchungen durchführen und hinter Erbrechen können viele verschiedene Krankheiten als Ursache stecken, die verschiedene Behandlungen erfordern.

Um der Henne die Situation etwas zu erleichtern, kannst Du vorsichtig eine Wärmelampe anbieten (bitte darauf achten, dass sie ausweichen kann und sich die Hitze nicht staut).

Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft