Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diagnose:Enterobacter cloacae

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Diagnose:Enterobacter cloacae

Hallo Wellifreunde,

letzten Freitag ging es meinem Wellihahn Amo sehr schlecht.Er saß nur noch aufgeplustert auf der Stange,zitterte stark und war apathisch.Daraufhin bin ich gleich zum Tierarzt,dort angekommen hat der Kleine gleich ein Antibiotikum und etwas anderes gespritzt bekommen.Nach dem Antibiotikum verstärkte sich das zittern dazu kam noch Durchfall und schwere Atemnot.Am Samstag musste ich nochmal zum TA um das Antibiotikum zu spritzen,danach zeigten sich wieder die gleichen Symptome verstärktes zittern,sowie Durchfall in Form eines Wasserstrahls.Als ich beim TA das Problem ansprach wurde Electrolysepulver gegen den Durchfall verschrieben welches ich auch über das Wasser verabreiche.Am Sonntag und Montag ging es wieder bergauf,Amo kam sogar zu mir angeflogen.Nun musste ich aber am Montag wieder zum TA um das Antibiotikum weiter zu verabreichen.Danach fing wieder erneutes zittern,sowie extrem starker Durchfall an.Amo ist so geschwächt,das er nicht mal mehr fliegen kann.Gegen den Durchfall wurde Benec Bac Gel