Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Dringend!! Ist es nur die Mauser??

Ist öfters hier Benutzerbild von Isa Bel
    Name
    Isabel

2 Wellensittiche

Standard Dringend!! Ist es nur die Mauser??

Hallo,

ich bin gerade ziemlich besorgt um unseren Welli. Er soll eigentlich am Samstag einen Partner bekommen, aber nun scheint es ihm selbst gar nicht gut zu gehen.

Er mausert gerade ziemlich stark und ich frage mich ob die anderen Symptome damit im Zusammenhang stehen können oder nicht? Bin kurz davor zum Tierarzt zu fahren.

Seit ein paar Tagen ist er ständig müde und schläft, inzwischen kommt er nicht mal mehr aus seinem Käfig egal wie sehr ich ihn locke. Sonst kann er immer gar nicht schnell genug rauskommen. Außerdem kratzt er sich die ganze Zeit an irgendwelchen Gegenständen oder Ecken seinen Kopf, als wenn der den ganzen Tag juckt.
    Und er frisst nicht mehr so viel wie sonst. Ich hab ihm gerade ein Stück Kolbenhirse direkt vor die Nase gehalten, die er liebt, aber ich isst nichts davon!!

Was denkt ihr?? Mach mir ganz schön Sorgen, er ist doch noch so jung

Liebe Grüße

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jacky25
    Name
    Jacqueline

2 Wellensittiche

Beitrag

Das klingt nicht gut

Warum ist denn dein Welli bisjetzt allein? Hat er seinen Partner verloren?
    Man hört oft das Wellis sich "rupfen" wenn sie einsam sind aber du sagst ja er ist sehr jung...wo hast du ihn denn her?

Wenn du dir so Sorgen machst, zögere nicht länger und geh zum Arzt...du brauchst Gewissheit.

Viel Glück

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Hi Isa Bel,

wenn Du sagst, dass er zur Zeit ziemlich stark mausert, kann's natürlich sein, dass die Müdigkeit bzw. die ruhige Art damit zusammenhängen. Wenn unsere Beiden in einer starken Mauser stecken, sind sie auch sehr "schaumgebremst" unterwegs. Allerdings fressen sie in dieser Zeit trotzdem normal.