Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Asymetrischer Brustkorb

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Asymetrischer Brustkorb

Guten Tag Community

letztens als ich meine beiden wellis fütterte ist mir aufgefallen das die linke Brusthälfte bei meinen julio viel stärker ausgeprägt ist als die andere: Gefieder, Verhalten ist normal, soweit ich das beurteilen kann. Meint ihr das ich das mal nem tierarzt zeigen sollte oder ist das nur ne laune der natur. ich hab es nachdem ich es bemerkte beochtet und es gab keine veränderungen in den 2 wochen. Außerdem ist mir schon aufgefallen das julio sich gerne auf seinen ganzen bauch aufstützt, das macht der andere z.B. nicht.

lg candy

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ja, das sollte sich ein vogelkundiger Tierarzt anschauen (unsere Tierarztempfehlungen findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html). Da können unter anderem Probleme mit dem Kropf oder Luftsack dahinterstecken. Mögliche Ursachen müssen erstmal geklärt werden, damit man weiß, was die Umfangsvermehrung auslöst.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Kann mich da nur anschließen, das ist leider nicht normal. Vielleicht steckt auch ein Lipom dahinter.

Ein Foto wäre sehr sinnvoll, aber einen Tierarztbesuch ersetzt das natürlich nicht.

ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

danke leute ich gehe heute mit ihm zum arzti. ich war für ne woche nicht da und die kleinen sind mir geg. noch scheu, lassen sich frontal nicht fotografieren. aber auf dem foto erkennt man es auch einwenig, habs mit pfeil markiert
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Asymetrischer Brustkorb-julio.jpg  

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

so leute anscheinend hat julio das was man bei uns menschen eine wohlstandsplautze nennt ^^ also in andren worten ne fettansammlung, er wird jetzt auf diät gesetzt.

ps. für die diagnose hab ich 13 € bezahlt, für einmal wiegen und und bäuchlein abtasten und beglubschen. tja

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Tja, die nehmen's halt von den Lebendigen. Aber für ne Tierarztrechnung gut weggekommen

Guck auch mal hier: http://www.welli.net/lipome.html
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

hehe danke das hatte ich mir heute nachmittag schon durchgelesen
    sie meinte halt das wenn es hart und größer wird, ich wieder kommen soll und es dann evtl operiert werden muss, aber erstmal diät, genau wie die mama die jetzt auch ihre urlaubspfunde loswerden muss

8. te sichtbar)