Hallo
Ich habe meine beiden Wellis Chili und Chayenne seit 4 Wochen.
Vor zwei Tagen sind die Beiden endlich in ihren neuen großen Käfig eingezogen...
doch nun lag gestern und heute morgen je ein sehr sehr großes Kotbällchen auf dem Käfigboden.
Ich glaube, der Kot ist von der Henne Chayenne, da sie über den Bällchen geschlafen hat.
Könnte das vielleicht an der Aufregung über den neuen Käfig liegen?
Ich habe das Gefühl, sie legt in der Nacht gar keine Kotbällchen ab, außer diesem einen großen!
Ich habe die beiden nun die Tage über beobachtet, aber tagsüber legen sie ganz normal kleine Kotbällchen ab.
Der Kotanteil von Chayenne ist allerdings eher hellgrün, nicht so dunkelgrün, wie von Chili.
In ihrem Verhalten ist Chayenne die letzten Wochen eigentlich mehr und mehr aufgetaut. Anfangs war sie sehr ängstlich. Ich musste sie leider auch direkt am zweiten Tag einmal einfangen, um ihre Kloake zu säubern, weil sie so verklebt war, dass sie keinen Kot mehr absetzten konnte. Seitdem schaue ich regelmässig nach, aber ihre Kloake war nicht mehr verklebt und ist es auch grad nicht.
Sie ist jetzt sehr aktiv, nagt ständig an den Ästen im Käfig rum, fliegt viel, ist sehr neugierig und erkundigt auch schnell neues Spielzeug. Sie frisst und trinkt auch.
Ist der große Kot ein erstes Anzeichen für eine Krankheit?
Sollte ich bald zum Tierarzt gehen, oder sie die nächsten Tage einfach noch beobachten?
Könnt ihr mir einen guten Tierarzt in der Nähe von Herne/Wanne Eikel empfehlen?
Vielen Dank schon einmal und Liebe Grüße!

LinkBack URL
About LinkBacks