Hey Leute.
Ich bin neu hier. habe mich angemeldet,weil ich mir Sorgen um meine kleinen Freunde mache...
Mein Welli Rocky ist am Donnerstag Abend verstorben...nach einem Besuch beim Tierarzt und 2 Spritzen (Antibiothika und Vitaminspritze). Er war achteinhalb und saß auf meinem Schoß währenddessen, drumherum noch seine anderen beiden Bezugspersonen und leider hat sein kurzzeitiger kleiner Gefährte Rambo (mittlerweile seit Ostern bei uns, Jungtier) von seinem Käfig aus alles mitbekommen und ist entsprechend am Ausrasten gewesen. Nahrungsverweigerung, Federn rupfen, suchen, trauriges Rufen...
Die Tierärztin riet mir am folgenden Tag schnellstmöglich einen Gefährten dazu zu holen, was ich mit meinem Partner gemacht habe, einen gelben Albino namens Pascha. Geschlechtbestimmung ist bekanntlich schwierig, aber vermutlich dem Verhalten nach zu urteilen ist es es ein Männchen.
Rambo tschiept wieder, flattert wieder rum, rupft sich keine Federn mehr, ABER...er geht nicht an seinen Futter- oder Trinknapf dranIch fütter beide momentan aus der Hand und meist mit Hirse. Getrunken werden nur Wassertropfen von meiner Fingerspitze.
Was soll ich machen? Ich bin selber noch voll fertig vom Tod meines Rockyleins (achteinhalb Jahre mit einem sprechenden Welli, der einen sein halbes Leben begleitet hart...das schweißt zusammen) ... und jetzt hab ich wirklich Angst, dass ich meinen Rambo nicht wieder hinkrieg. Gebt mir bitte bitte Tipps!!!

LinkBack URL
About LinkBacks
Ich fütter beide momentan aus der Hand und meist mit Hirse. Getrunken werden nur Wassertropfen von meiner Fingerspitze.

Judith
Tschüß Teddy!!