Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: roter Kopf: Oh Gott!!!! Was ist über Nacht passiert??

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard roter Kopf: Oh Gott!!!! Was ist über Nacht passiert??

Ich bin total geschockt,
    heute morgen bin ich aufgestanden und wollte meinen 2 Wellis etwas zum fressen geben doch als ich dann vor dem Käfig stand war der Kopf von Piepsi total rot. Es sieht irgendwie so aus wie Blut aber wie soll das passiert sein??? Vielleicht ist es ja gar kein Blut oder so auf jeden Fall verhält sich piepsi völlig normal...
    Was soll ich jetzt machen?? Hilfe!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken roter Kopf: Oh Gott!!!! Was ist über Nacht passiert??-foto-6-.jpg  

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

habe gerade gemerkt, dass Piepsi durfall hat..

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Auf dem Foto ist nicht wirklich zu erkennen, was los ist.

Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, dass ein Blutkiel verletzt wurde. Dann müsste die Farbe ungefähr so aussehen wie Schorf bei menschlichen Verletzungen (getrocknetes Blut wirkt eher braun als rot). Wenn keine Blutung mehr zu erkennen ist, musst Du nichts machen.

Ansonsten kann auch Farbe von Spielzeug, besonderen Sitzstangen, Mineralsteinen Futterresten oder ähnlichem beim Köpfchenreiben aufgenommen werden und die Federn verfärben.

Versuch' doch nochmal ein Foto zu machen.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

2 Wellensittiche

Standard

Da auch Durchfall vorliegt, solltest Du den Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Die Verfärbung kann auch auf Erbrechen zurückzuführen sein. Wenn Wellis sich übergeben müssen, würgen sie Körner hoch und schütteln den Kopf. Dabei kann wird das Gefieder auch verschmutzt.
    Hier findest Du unsere Tierarztlisten: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

hm ich glaube das mit dem Durchfall ist nur der Schock...
    Und sein Kopf ist braun weil das Blut getrocknet ist...
    Aber soll ich jetzt zum Tierarzt gehen??

2 Wellensittiche

Standard

Hat er denn noch Durchfall? Wenn ja, solltest Du (wie schon heute früh geschrieben) zum Tierarzt gehen. Den Schock / Schreck hattest Du, der Wellensittich weiß nicht, wie er aussieht.
    Bist Du Dir mittlerweile sicher, dass es sich um getrocknetes Blut handelt?

LG Lissie

Kennt sich schon aus Benutzerbild von hefeweizen
    Name
    Lena

2 Wellensittiche

Standard

Hasst du deinen Wellis zuvor Rotebete gegeben, das könnte schonmal die rötung am Kopf bedeuten. Villeicht vertrecht er ja Rotebete nicht und hat deswegen durchfall. Aber ich weiss auch nicht Hoffe nur das es ihm bald wider beser geht
    Grüße von Blu und Rafi (Rafael)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

für mich sieht das auch eher so aus, dass er irgendwo geblutet haben muss. sich was aufgenabbert oder aufgeschubbert hat oder so oder wie ich grad les, was blueberry meinte, dass er sich nen blutkiel verletzt hat. wenn es trockenes blut ist was ich vermuten und du auch so keine frischen tropfen mehr entdeckst irgendwo am gitter, auf den stangen, in der voli, am welli selbst, hat dein welli nochmal glück gehabt. (sie dürfen nicht zu viel blut verlieren).

dann bräuchtest du nichts unternehmen...ihn morgen mal ein badehäuschen anbieten. aber bleib dabei. wenn das badevergnügen zu wild wird, nimm das häuschen wieder ab und wart besser noch einen weiteren tag. heute würd ich das keinesfalls tun. die wunde wäre noch zu frisch und es könnte sich entzünden, auch wenn die andren mit rein wollen, wäre es zudem zu riskant, dass die wunde wieder aufginge.

drücke die daumen, dass nichts mehr nachkommt. beobachte ihn mal, wenn er die flügelchen streckt, ob du was sehen kannst. unsre henne hatte mal nen verletzten blutkiel und das kann man recht gut sehen, je nachdem an welcher stelle. GUTE BESSERUNG für deinen süßen!
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von hefeweizen
    Name
    Lena

2 Wellensittiche

Standard

Jetzt wo du es sagst, aber auf dem Bild kann man halt wenig erkennen. Ich wünsche auch gute beserung!!!
    Grüße von Blu und Rafi (Rafael)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte