Hallo liebe Wellifreunde.....
bin erst seit kurzem im Forum und ich hätte nicht gedacht das ich so schnell Hilfe brauche.
Meine süße Flocki ist krank. War am Freitag schon beim Ta. Sie hatte nicht mehr gefressen und nichts getrunken, der Kot anfang der Woche war zudem sehr wässrig, fast wie Durchfall. Deshalb bin ich dann auch zum Ta. Der meinte sie hätte einen Darminfekt (keine Kotprobe entnommen) habe dann ein Gel bekommen " Bene-Bac" leider geht es ihr nicht besser, sodaß ich morgen gleich einen anderen Ta aufsuchen werde (diesen habe ich aus der Liste).
Zudem kommt heute noch dazu, dass sie sich ständig am Kopf, bzw. am Schnabel krazt, ununertbrochendie arme wetzt sich ständig an dem Ast auf dem sie sitzt.
Was kann das bedeuten?
Es ist ebenfalls schwer, für jemanden wie ich, habe noch nie einen Welli in die Hand nehmen müssen um ihm in den Schnabel etwas einzugeben. Sie sind doch so klein und zerbrechlich die süßen. Habe Angst meiner kleinen weh zu tun. Der Ta hat mir zwar gezeigt wie man die kleine halten soll, bin aber sehr unsicher und ich glaube sie merkt das auch. So richtig bekomme ich dieses Gel nicht in den Schnabel.
Bin auch erst seit einem Jahr Welliliebhaber, deshalb habe ich gar keine Erfahrung, wenn die kleinen krank sind. Bis jetzt war alles super mit meinen beiden süßen.
Habe hier schon so viel im Forum unter " Krankheiten" gesucht und gelesen, mir ist schwindlig...... aber ich habe nichts gefunden was mir eine ,Erklärung gibt, auf das was mit Flocki ist.
Hoffe ihr habt vielleicht eine Tip für mich.
In jedem Fall erhoffe ich mir morgen ein paar Antworten vom Ta. So kann und darf es nicht weiter gehen, mache mir doch so schrecklich sorgen um meine Kleine.
Es grüßen euch ganz lieb Alexa72 mit Flocki, Woddi und Pflegevogel Snoopy
ps. der Junge dem Snoopy gehört, wollte ihn gestern wieder zu sich holen, als er aber erfahren hat das es Flocki nicht gut geht, meinte er nur "Snoopy soll ruhig noch bei Woddi bleiben, damit dieser nicht so alleine in der Voliere ist". Mir standen die Tränen in den Augen, sooooo goldig fand ich das von einem 12 jährigen.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
die arme wetzt sich ständig an dem Ast auf dem sie sitzt.
) Ich hab gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht.

.
). Sie sind wie Babys und egal wie alt sie werden, es werden immer meine Babys bleiben. 

.