Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 32

Thema: Legenot OP

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von monteundnale

4 Wellensittiche

Standard Legenot OP

Hallo liebe "Welliverrückten",

vor drei Tagen hatte meine Wellidame Monte eine OP wegen einer Legenot. So weit ist alles gut überstanden, die Tierärztin war spitzenklasse, verständnisvoll und sehr engagiert (trotz WE). Hat jemand von euch Erfahrung damit wie lange der Heilungsprozess dauert und meine Süße wieder die "Alte" ist? Momentan kann sie kaum fliegen und schläft sehr viel. Auch ist sie oft sehr schlapp. Sie bekommt täglich Schmerzmittel und Antibiotika. Natürlich schwebt auch immer noch die Angst mit, dass sich ihr Zustand wieder verschlechtern könnte. Sie frißt , knabbert rum und töttert auch mal mit meinen anderen 3 Wellis. Ich mache mir halt Sorgen.

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
    LG

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo

Zum Thema Legenot und OP kann ich dir leider nichts sagen,da kenne ich mich nicht aus.
    Aber was ich tun kann,ist deiner Monte ganz fest die Daumen zu drücken,das sie bald wieder gesund wird.
    Gute Besserung Monte.
    Lg

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo

Zum Thema Legenot und OP kann ich dir leider nichts sagen,da kenne ich mich nicht aus.
    Aber was ich tun kann,ist deiner Monte ganz fest die Daumen zu drücken,das sie bald wieder gesund wird.
    Gute Besserung Monte.
    Lg
    Oh ja, dass tuen wir auch !!!!

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Forever, hallo POP

danke für die Genesungswünsche, das ist sehr lieb!!!! Meine kleine Monte könnte glatt die Zwillingsschwester von deinem Gismo sein, Forever... Schade, das sich keiner gemeldet hat der Erfahrung mit einer Legenot OP und der Zeit danach hat.
    LG

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    Tut mir leid,das du noch keine helfende Antwort bekommen hast.
    Aber mach dir nicht zu viele Sorgen,erstens bist du bei deiner TÄ in guten Händen und kannst dich bei Zweifeln und Fragen an sie wenden.Und ich denke,wen deine Monte frisst und etwas trällert,das das schon gute Anzeichen sind.Klar,das sie jetzt keine Bäume ausreißen kann ,versteht man ja,nach diesem Eingriff.Wie gesagt,solltest du irgenwelche Bedenken haben,das es Monte nicht gut geht,wende dich an deine TÄ.So wie du geschrieben hast,hat sie dein Vertrauen.
    Weiterhin beste Genesungswünsche an Monte.
    Ps:Wen es Monte wieder gut geht,kannste ja mal ein paar Bilder reinstellen.
    Würde die Zwillingsschwester von Gismo gerne einmal kennenlernen.
    Lg
    Alles Gute euch beiden.

POP
    POP ist offline

6 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen,

hast Du hier mal nachgelesen??

http://forum.welli.net/krankheiten/3...aufnahmen.html

Sonst darfst Du bestimmt auch per PN bei Judith nachfragen!!

Liebe Grüße POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Bei meiner Katie war es ja keine OP, sondern das Ei wurde herausmassiert.
    Die kloake war nach 2-3 Tagen wieder abgeschwollen, und wie berichtet, musste ich den Kot in der Zeit regelmäßig von Hand ausstreichen.
    Besondere Komplikationen gab es Gott sei Dank im weiteren Verlauf nicht.

Bei einer OP ist die Genesungszeit mit Sicherheit doch etwas länger.
    Wichtig ist, daß sie schmerzfrei Kot absetzen kann, damit sie nicht mit Fressen aufhört, aber so wie du es beschreibst, klappt das ja schon.

Wie geht es ihr denn aktuell?
    Judith

8. te sichtbar)
    POP
    POP ist offline

6 Wellensittiche

Standard

Ach wie schön, dass Du Dich meldest!!
    Euer Poppelchen

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Zusammen,

Monte frisst nach wie vor, putzt sich, töttert und schaut mich übel gelaunt an , da ich sie jeden Morgen mit Medizin traktieren muß. Grundsätzlich hat sie sich immer gerne "pflücken" lassen, geschmust und mit Vorliebe meine Nase bearbeitet. Aber seit die "bittere Pille" der Medizin dazu gehört mag sie mich gar nicht mehr. Aber das muß sein und ich werde auch die nächsten Tage noch durchhalten müssen. Im Anschluß können wir uns dann wieder mit viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Leckerlies und Geduld annähern...
    Nach der morgendlichen Prozedur verzieht sie sich in die hinterste Ecke und schläft erst mal. Scheint alles noch ziemlich anstrengend zu sein. Auch über den Tag verteilt schläft sie viel mehr als sonst und macht keine ihrer sonstigen Sperenzchen. Am meisten verunsichert mich halt, dass sie so "anders" ist, gar nicht so lebensfroh wie sonst...
    Klar war ne heftige OP, aber ist jetzt auch schon 6 Tage her, und so gar keine Fortschritte???
    Habe ein paar Fotos von meiner Wellibande im Profil hinterlegt. Hab leider noch nicht herausbekommen wie ich diese untertiteln kann, deswegen hier die Namen dazu
    Foto 1: Der kleine Pip geb. Oktober 2010/vom Züchter meines Vertrauens
    Foto 2: Einer der Lieblingsplätze der Bande- mein ehemaliger Kräutertrockner...
    Foto 3: Monte (unten) und Emma / Emma (auch vom Züchter meines Vertrauens) ist jetzt eigentlich ein Emmerich da sie/er eine kleine heimliche Geschlechtsumwandlung vollzogen hat...
    Foto 4: Nale - ein Schnellkauf aus der Zoohandlung für Montes Gesellschaft
    Foto 5: Monte - mit ihr fing alles an, sie ist mir zugeflogen (ohne Ring). Der Name Monte kommt vom Grafen von Monte Christo, da dieser wuselige Geselle ständig aus sämtlichen Käfigen ausgebüchst ist und ich am Anfang dachte es sei ein Hahn. Spätesten seit dem Röntgenbild mit dem Ei ist das Thema Hahn oder Henne vom Tisch!

So danke noch einmal für euren Zuspruch und Monte läßt Katie ausrichten: Diese Eier find ich ganz schön blöd, nervig und total überflüssig...

LG

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte