Hallo,
da hatte ich mich im Mai so gefreut, daß ich für meinen Peppi eine tolle Partnerin gefunden hatte, die er offenbar auch heiß und innig geliebt hat, und dann verstirbt sie in der Nacht von gestern zu heute!
War gestern Abend noch rasch beim TA, da sie Kotanschoppung am Po hatte und mit aufgeplustertem Gefieder da saß und eigentlich nur müde war. Sie hat gefressen, daher hatte ich Hoffnung, daß sie es überstehen würde. Der TA stellte jedoch fest, daß sie ziemlich mager war. Das hat mich extrem gewundert, da sie ja eigentlich gut gegessen hatte. So war jedenfalls mein Eindruck. Er hat ihren Po gereinigt und sagte, daß Durchfall ein Auslöser war. Ich hatte allerdings im Käfig nie wirklich Durhfall erkennen können. Der Kot dort sah eigentlich immer recht fest aus. Er hat ihr dann Bird Bene Bac gegeben und Panacur wegen Verdacht auf Würmer. Das sollte ich ihr auch übers Wochenende verabreichen, dazu kam es jedoch nicht mehr. Am Abend ging es ihr stündlich schlechter, bis sie zuletzt so gegen 2/ 3 Uhr Nachts nicht mal mehr auf dem Ast sitzen konnte. Sie hatte zwar vorher immer zwischendurch gegessen. Mal Körner, dann Kolbenhirse, manchmal sah das auch aus, als hätte sie richtig hunger, hatte dann mit Peppi gekuschelt und geschnäbelt, zum Schluß saß sie aber dann am Boden, schien nicht mehr hochklettern zu wollen. Hatte Vogelsandteile geknuspert und zwischendurh sah es manchmal so aus als wenn sie würgt. Hatte den Kopf immer in die Höh gehalten und so komisch bewegt. Dann taumelte sie etwas und kam ganz nah an das Käfiggitter, als wollte sie mich um Hilfe bitten. Ich muß dazu sagen, sie war im gesunden Zustand extrem scheu. Ich wusste nicht was ich machen sollte, habe nach Antworten und Hilfen gegoogelt, nach Vogelkundigen Tierärzten und Notdiensten, aber Vogelkundige Tierärzte kenne ich keine. Laut eurer Listen gebe es zwar welche in Kiel (Fahrtzeit ca. 30 min.) aber konnte nicht zum Notdient finden. Unsere Tierklinik hier, bei der ich ja noch kurz vorher war, hat zur Zeit keinen wirklich vogelkundigen Tierarzt. Laut seiner Empfehlung liegen die alle ziemlich weit weg. Also hatte ich gehofft, daß sie die Nacht übersteht und ich gleich früh zum TA nach Kiel fahren kann, aber das war definitiv zu spät!Da war sie bereits über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nachdem ich nun geheult und den ganzen Tag nach Antworten gesucht habe und ich mich gematert habe, ob und wie ich hätte anders reagieren sollen, wollte ich mich nun an euch wenden, ob ihr eine Idee habt, was das gewesen sein kann. Muß ich mir jetzt Sorgen um Peppi machen? Nicht das es jetzt ansteckend war. Außerdem tut er mir nun sooo leid. Wie die beiden immer gekuschelt und geschnäbelt haben....das war das Traumpaar schlechthin! Ich vermisse sie so....wie mag es da jetzt erst recht Peppi gehen?
So, jetzt ist das ja ein Mega-Text geworden Ich hoffe trotzdem, daß ich ein paar Antworten bekomme. Ich mache mir echt extreme Vorwürfe und Sorgen.
LG
Sandra

LinkBack URL
About LinkBacks
,
Da war sie bereits über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nachdem ich nun geheult und den ganzen Tag nach Antworten gesucht habe und ich mich gematert habe, ob und wie ich hätte anders reagieren sollen, wollte ich mich nun an euch wenden, ob ihr eine Idee habt, was das gewesen sein kann. Muß ich mir jetzt Sorgen um Peppi machen? Nicht das es jetzt ansteckend war. Außerdem tut er mir nun sooo leid. Wie die beiden immer gekuschelt und geschnäbelt haben....das war das Traumpaar schlechthin! Ich vermisse sie so....wie mag es da jetzt erst recht Peppi gehen?

Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern! 
Du mußt dich jetzt um den Peppi kümmern,das ist ganz wichtig
Flieg kleine Jeanny zum
.