Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auge gestoßen

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Frage Auge gestoßen

Hallo,

mein Wellensittich hat sich gestern am Auge gestoßen, als er im dunklen noch mal raus wollte. Er ist dabei gegen die Tür geflogen...
    Jetzt ist sein Auge ziemlich dick und er sieht nurnoch schlecht dadurch.
    Er trifft jetzt oft seine Landeplätze nichtmehr und fliegt wieder zurück zum Käfig.
    Sprechen und fröhlich umher zwitschern tut er noch.
    Mein Wellensittich ist jetzt schon 3 Jahre alt, aber ich hoffe es kann wieder heilen, oder?

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard

Ersteinmal einen lieben Gruß an das neue Wellinet Mitglied ; herzlich willkommen bei uns. Bitte gehe mit deinem Welli schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt !. Die Adressen findest Du hier im Krankheitsforum unter Tierarztliste 1 und Liste 2 .
    Es ist wirklich wichtig das der Tierarzt sich mit unseren gefiederten Freunden auskennt. Gerade mit einem geschwollenem Auge ist nicht zu spassen. Bericht doch bitte auf alle Fälle weiter , wie es Euch beim Tierarzt ergangen ist bzw was mit dem Welliauge passiert ist.
    Liebe Grüße aus Hamburg

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Herzlich Willkommen bei den Welli- Verrückten ,
    auch im Namen des Welli-Net- Teams, auch wenn der Anlass eher unerfreulich ist.

Ich empfehle auch schnell zu einem Tierarzt zu gehen, der wie Wellihausen sagte entweder Vogelkundig ist, oder sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat.
    Denn Augenverletzungen sind mit unter etwas kompliziert.

Wenn dein Welli wieder Fit ist, solltest du über einen Partner für deinen Freund nachdenken. Wellis sind soziale Tiere, die nur mit artgleichem Partner richtig glücklich sind.
    Ein Mensch kann diesen Partner nicht ersetzen, auch nicht, wenn er sehr viel Zeit mit seinem Welli verbringt.
    Denk bitte einmal darüber nach. Als Mensch möchte man ja auch nicht alleine leben müssen.

Berichte mal wenn du vom Tierarzt zurück bist
    Daumen sind gedrückt, dass das Auge selbst unverletzt ist
    Geändert von Rehlein (14.07.2011 um 10:06 Uhr)
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Wellis sind Schwarmtiere und Einzelhaltung ist artwidrig, viele Zooläden verkaufen auch keine mehr einzeln.

Aber zu dem Problem: ein vogelkundiger Tierarzt muss im Notfall auch erreichbar sein und ich würde ein Nachtlicht empfehlen. Ich habe ein Kindernachtlicht mit einer 7W- Glühbirne dafür etwas umgemodelt. Das Licht von der Straßenbeleuchtung allein hat nicht gereicht.