Hallo, ich habe eine Frage an die Fachkundigen unter Euch. Bei einem unserer beiden fünfjährigen Wellis tritt seit 3 Wochen etwas Neues auf, was - wie ich hoffe - nur eine Art Tick oder neue Angewohnheit ist: anstatt wie sonst üblich schaufelbaggerweise Körner zu sich zu nehmen und sie dann nach und nach aus dem Kropf zu holen, nimmt er sich immer nur einen oder zwei aus dem Napf und kaut leicht vornübergebeugt, dabei ist sein Schnabel andauernd in Bewegung. Er kaut mit einer endlosen Hingabe, allerdings ist kein Hochwürgen zu erkennen. Das geht fast den ganzen Tag lang so, es sei denn es wird dem anderen zu bunt, dann wird er dezent dabei unterbrochen![]()
Wenn es mal Hirse gibt, dann ist alles beim Alten...erst einmal alles wegfuttern, wer weiss wann es wieder was Leckeres gibt (unser Futter holen wir immer von Ricos Futterkiste). Habe auch nach Anzeichen (Kot, Schnabel, Geräusche etc.) gesucht, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Habt/hattet ihr auch Wellis, die solche Verhaltensmuster beim Körnerfutter zeigen?

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith
.Könnte eine Macke oder auch was anderes sein.Würde ich mal dem vkTA schildern