Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Brauche Eure Meinung

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard Brauche Eure Meinung

Hallo zusammen, mit dieser Frage will ich nicht den Weg zum Tierarzt vermeiden, sondern vielmehr mein Gewissen beruhigen.

Mein Welli (Dame) zeigt seit vorgestern ein ruhiges Verhalten. Sonst stets am Pfeifen, so ist sie derzeit ruhiger, obwohl sich das heute etwas gebessert hat.

Insgesamt fällt mir auf, dass der Kot groß und feucht ist. Nicht unbedingt von Nässe umgeben sondern einfach feucht. Er trocknet auch nicht wie die üblichen Kothaufen. Des Weiteren ist der sonst dunkle Bereich im Kot eher grün/oliv.

Er hat keinen Salat oder Obst in der letzten Zeit gegessen, deswegen schließe ich das aus. Aber harte Brötchen hat er zuvor Einige zertrümmert.

Habe ihm jetzt mal Fencheltee gegeben.

Des Weiteren ist seine Analöffnung auch relativ geweitet und sie scheint immer zu pulsieren. Ob sie da Federn rausgerupft hat, kann ich schwer beurteilen, da es durch die Vergrößerung des analen Bereiches auch einfach optisch so aussehen kann, da sonst der anale Bereich ja meist von Federn bedeckt.

Ach und noch was, er(sie) ist sehr verschmust derzeit (reckt immer seinen Kopf nach hinten und hält so inne und seine Pupillen erweitern sich, bis ich gehe). Scheinschwangerschaft schließe ich aber aus dem Grund aus, dass derzeit keine Nistplätze vorhanden sind.

Update: Höre sie seit zwei Tagen wieder ein wenig fröhlich plappern.

Fazit:
    Im Allgemeinen macht mir der Kot, der anale Bereich und die dennoch noch vorhandene ruhige Art Sorgen. Ansonsten scheint ihr Wohlbefinden wieder etwas besser zu sein.

Habt ihr ne Idee was sie haben kann? Habt ihr so was schon mal beobachtet, denn so wirklich beruhigt bin ich noch nicht!

Vielen Dank i.V.

Gruß Bobby

Update:

Habe gerade beobachtet, wie sie ihr Hinterteil hin und her rekelt, bevor sie den Kot loswird. Sie scheint wirklich Probleme beim Stuhlgang zu haben, so dass sie "drücken" muss.
    Der Kot war jetzt auch mit viel klarer Flüssigkeit umgeben.
    Geändert von bobby1411 (27.06.2011 um 16:26 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, herzlich willkommen bei uns

Zitat Zitat von bobby1411 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, mit dieser Frage will ich nicht den Weg zum Tierarzt vermeiden, sondern vielmehr mein Gewissen beruhigen.
    Die beste Art, das Gewissen zu beruhigen ist wirklich ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen
    Den würde ich dir hier auch raten, denn sie scheint damit wirklich Probleme zu haben. Da sollten die Ursachen abgeklärt werden, nicht dass es chronisch wird o.ä. Eine Kotuntersuchung und Röntgen fände ich sehr schlau.
    Hat ihr Partner auch was?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Blinzeln

Hi,

ne, der ist gesund!

Zum Tierarzt gehe ich in jedem Falle. Dachte nur, mir könnte einer im Vorfeld das Gewissen beruhigen Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich verrückt macht und wünschte der Vogel könnte reden!

PS: vielen Dank für die Antwort

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Vielleicht hast du auch Glück, nicht so weit zu einem vogelkundigen Tierarzt (vkTA) zu fahren. Manche fahren hier leider ein Stück, aber ein TA ohne Ziervogelausbildung ist wie ein Zahnarzt bei einer Herz-OP

rgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich verrückt macht und wünschte der Vogel könnte reden! t
    Ja, das stimmt. Sie sind wie Säuglinge, die nie groß werden

Hast du mal Bilder der beiden (sind doch zwei, oder)?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten.

Ich würde mit ihr auch zum VkTa gehen.

Ich vermute allerdings, obwohl sie alleine ist, das sie kurz vor der Eiablage ist.
    Dabei sieht man die Kloake sehr deutlich und auch das absetzen des Kotes mit denLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. passt dazu.
    Wenn sie im Kloakenbereich eine Beule hat, wird ein Ei drin sein.
    Diese wären dann natürlich unbefruchtet.

Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir, und ersetzt nicht den Gang zum VkTa.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

also momentan ist sie alleine!

Grund hierfür ist, dass ich sie als einzelnen Wellensittich bekommen habe, sie sich an mich gewöhnte und seither keinen anderen mehr in ihre Nähe lässt.
    Weder Männchen noch Weibchen! Ich bin weiterhin auf der Suche nach "Mr. Perfect" !

Wegen Fotos muss ich mich mal eben mit der Technik auseinander setzen! Bilder folgen dann!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

also momentan ist sie alleine!

Grund hierfür ist, dass ich sie als einzelnen Wellensittich bekommen habe, sie sich an mich gewöhnte und seither keinen anderen mehr in ihre Nähe lässt.!
    Ah, okay. Dachtest du, du warst als Partner gemeint?

Wie alt ist sie denn? Ist es wirklich eine Henne? Da wären Bilder wirklich klasse.
    Habt ihr das schon mal mit einem Partner probiert?

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

? Verstehe ich irgendwie nicht; oben hast Du doch geschrieben "ne, der ist gesund"...?

Schau Dich doch hier mal im Vermittlungsforum um, da findest Du bestimmt einen Partner für sie. Man muß das Zusammenführen vorsichtig machen, dazu findest Du hier wertvolle Tipps:
    http://www.welli.net/neuer-partner.html

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Bilder sind aktuell! Also man sieht, dass sie nach wie vor noch aktiv ist und knabbert Aber man sieht unten auch, dass sie am Hinterteil leicht ausgebeult ist. Mit dem Finger konnte ich da allerdings keine Erhärtung feststellen. Ob das nun von dem vergrößerten Analausgang kommt und die Federn deswegen buschiger wirken oder es andere Gründe hat, muss ich vom T.A. feststellen lassen!

Hab in der Liste einen in Düsseldorf gefunden, das ist hier in der Nähe!

Mit freundlichem Gruß
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Brauche Eure Meinung-photo.jpg   Brauche Eure Meinung-photo-2-.jpg  

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte